Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vga850.fon beschädigt u. keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden

Mitglied: Tyler15

Tyler15 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2010 um 12:45 Uhr, 5088 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein dickes Problem nach einem Stromausfall. Mein Windows 2000 Server bootet nicht mehr. Der Vorgang wird mit der Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System\vga850.fon" abgebrochen.

Mit der Windows-CD habe ich schon versucht eine Reperatur durchzuführen, allerdings erscheint dann die Meldung:

"es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden."

Ich hab kräftigt gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden. Die beschädigte fon-Datei würde ich ja durch die auf der Windows-CD ersetzen, aber dafür müsste ich erst mal in eine Console kommen.

Viele Grüße

Tyler
Mitglied: Phalanx82
27.07.2010 um 12:47 Uhr
Tja, dann hast du nicht richtig gegoogled.
Sonst wüsstest du jetzt, das dir die Treiber für
deinen Festplatten Controller fehlen, die du beim Setup mit F6
erstmal über eine Diskette einbinden musst, sonst wird da auch
nichts weiter funktionieren...

Mfg.
Bitte warten ..
27.07.2010 um 14:41 Uhr
okay thx, dann werde ich das mal versuchen. Konnte mir nur nicht vorstellen, dass es die Treiber zerschießt und dass dann trotzdem noch irgendwas von der Festplatte erkannt wird (ein paar Dateien werden ja geladen)
Bitte warten ..
28.07.2010 um 20:21 Uhr
Die Treiber wurden installiert. Als es immer noch nicht funktioniert hat, habe ich die fehlende .fon Datei einfach mal in den entsprechenden Ordner kopiert (über Parted Magic, darüber konnte ich auch mal einen Blick auf das Dateisystem werfen).

Jetzt kommt der Bootvorgang schon etwas weiter, ich sehe zumindest den start-screen, aber weiter geht es leider nicht (ohne Fehlermeldung, screen immer noch sichtbar). Es wird in regelmäßigen Abständen versucht von der Festplatte zu lesen.

Festplattendefekt, oder kann das immer noch mit den Treibern zusammenhängen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

True Image hat keine Festplattenlaufwerke gefunden

Frage von berspaFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Beim Versuch, True Image 2014 auf meinem Laptop (MSI CK700, Modell 1731) zu installieren, erscheint die Meldung:"True Image hat ...

Exchange Server

MS Exchange 2016 kann nicht installiert werden da noch ein Exchange 2003 gefunden wird

Frage von MultiStormExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell das Problem das sich der Exchange 2016 nichtr instrallieren lässt. Folgende ausgangssituation: Windows 2003 SBS ...

Windows 10

Komponentenspeicher beschädigt

Frage von balu.der.baerWindows 103 Kommentare

Hallöchen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Installation. Ich habe vor wenigen Tagen mein Windows 10 neu ...

Windows 7

Windows 7 u 10 interne Systemsicherung wird einfach nicht gefunden

Frage von Maxxx01Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe mit der hauseigenen Windows 7 Pro Sicherung ein Systemabbild auf eine externe Festplatte erstellt. Dann habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...