fredo788
Goto Top

VHD Bootfähig auf externe Festplatte oder USB-Stick

Hallo,

ich probiere das schon ein weilchen, aber iwie stehe ich total auf dem Schlauch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! face-smile

Und zwar habe ich ein System auf einer VHD aufgesetzt.

Dieses VHD muss ich portabel an verschiedensten PCs verwenden.

Also will ich die VHD auf eine Festplatte oder USB-Stick packen und diese dort bootfähig machen.

Am ende soll das so aussehen, dass ich die externe Festplatte über USB anschließe, im Bootmanager des PCs von einem USB-Deivce (die externe Festplatte) booten lasse und dann kommt das von mir auf der VHD installierte Windows.

Habe wie gesagt gegooglet und probiert, aber irgendwie stehe ich wirklich total auf dem Schlauch. Hoffe das einer versteht was ich vorhabe und mir ggf sagen kann wie ich es verwirklichen kann.

Danke schonmal im vorraus! face-smile


Mit freundlichen Grüßen,
fredo788

Content-Key: 154685

Url: https://administrator.de/contentid/154685

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 09, 2010 at 15:17:26 (UTC)
Goto Top
Wie währ's mit überhaupt nicht?
Du müsstest erst mal auf den Stick ein Betriebssytem installieren, das die VHD ausführen kann, und erst mal das Booten.
Mitglied: 45877
45877 Nov 09, 2010 at 15:19:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so einfch wird das nicht gehen, schließlich ist das ein virtual pc image und keine normale installation.
Du musst also auf jeden Fall ein Host Betriebssystem booten und dann die VHD starten.
Was gehen könnte wäre BartPE auf nen Stick mit VirtualPC Plugin und dann die VHD starten. Aber
ob das so klappt wie du dir das vorstellst. k.A.
Member: fredo788
fredo788 Nov 09, 2010 at 20:49:26 (UTC)
Goto Top
Hmm, danke schonmal, aber weiß jmd wie ich eine bootfähige platte machen kann, wo windows 7 als quasi live version mit TSM installation mit drauf ist? kann man sowas realisieren?

TSM muss dann aber auch paar zusatfunktionen haben, wie z.b. der webclient.

Darum dachte ich ja einfach eine installation so virtuell machen und die einfach bootfähig auf nem stick/platte und fertig, aber dem ist ja leider nicht so face-sad

Damit ein Image von einem PC das mit TSM erstellt wurde nach einem z.B. Festplatten crash wiederhergestellt werden kann.

Vllt kennt jmd schon die Problematik und kann mir helfen oder mir ggf tips geben! face-smile

Wäre super, danke!!!!!


Mit freundlichen Grüßen,
fredo788
Mitglied: 45877
45877 Nov 10, 2010 at 09:00:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

TSM? Soll genau was sein?
Member: fredo788
fredo788 Nov 10, 2010 at 10:42:19 (UTC)
Goto Top
TSM = Tivoli Storage Manager

mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tivoli_Storage_Manager


Habe jetzt eine installation auf eine Festplatte gemacht, usb stick angeschlussen, damit der USB***.sys Treiber im Windows installiert wird.
Danach habe ich die platte ausgebaut und in eine externes gehäuse gepackt und an ein laufenden PC angeschlossen. die registry der ausgebauten platte über das im mom laufende windopws angepasst.
und siehe da er fährt von der externen hoch! aber nur einmal! danach kommt immer ein blue screen und manche registry einstellungen haben sich zurückgestellt. kann man das zurückstellen irgendwie verhindern?
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 10, 2010 at 11:22:02 (UTC)
Goto Top
Tipp mal in Google BartPE und Tivoli Storage Manager ein. Das sollte die Passende Lösung für dich sein. Da brauchst du nix vonwegen vhd