Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VHD Startet nicht Hyper-V Server 2012

Mitglied: Babylu

Babylu (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2013, aktualisiert 10:59 Uhr, 4154 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe mit dem Tool "Disk2vhd" eine VHD von einem Windows Server 2003 erzeugt. Als ich dann versucht habe die VHD in Hyper-V (Server 2012) zu starten bekomme ich kein Bild. Die Maschine läuft aber habe kein Bild.

Bin wie folgt vorgegangen:

Habe die Disk2vhd gestartet und die habe nur das Laufwerk C:\ ausgewählt. Bei "Prepare for use in Virtail PC" hab ich kein Hacken gesetzt.
Nachdem er mir eine VHD erstellt hat habe ich es nach Server 2012 verschoben. Habe mir dann in Hyper-V, neuen virtuellen Computer erstellt. Bei dem Assistenten habe ich ihm einen Namen und Rams eingestellt. Habe die Maschine nicht mit dem Netzwerk verbunden und auch keine Festplatte erzeugt, weil ich ja die vorhandene VHD benutzten will. Danach wurde die VHD als IDE Festplatte zugewiesen und dann gestartet aber ich bekomme leider kein Bild. Hab auch in Foren gesucht aber nichts Brauchbares gefunden. Hat jemand ne Idee?

Mitglied: DerWoWusste
30.08.2013 um 19:41 Uhr
Hi. Und über rdp kannst du sie erreichen?
Bitte warten ..
Mitglied: Babylu
02.09.2013, aktualisiert um 08:16 Uhr
Hallo, also auf den Server komm ich drauf über rdp drauf, aber nicht auf die virtuelle Maschine. Dafür müsste ich die Verbindung freigeben, aber dann würde es Komplikationen geben wegen der physikalischen Maschine.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2013 um 19:23 Uhr
-besser spät, als nie-
und anpingen geht? Oder was genau verstehst Du unter "sie läuft aber".
Bitte warten ..
Mitglied: tan-hypervisor
06.11.2013 um 08:23 Uhr
Moin,
bin hier mal zufällig rein geraten.
Wenn es kein Bild gibt, läuft die Maschine auch nicht.
Tatsächlich ist nicht immer egal mit welchem HDD Controller die Maschine erzeugt wurde. Normalerweise gibts dann immer kurz blue screen und ständigen Reboot.
Ich würde die Maschine in Virtualbox einbinden. Da kann mam rumspielen mit Einbinden als IDE oder SATA. Wenns läuft, einfach exportieren ...
Obwohl ich nicht verstehe, weshälb du Probleme mit den Netzwerk siehst - kannst doch alles konflicktfrei konfigurieren, oder??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper V Server 2012
gelöst Frage von timo-bileHyper-V7 Kommentare

Guten Tag. Ich bin gerade beim Einrichten einer Virtualisierung und komme einfach nicht weiter. Ich habe einem Dell Poweredge ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, ich habe einen physichen Hyper-V Host mit Windows Server 2016 DC. Der Host ist nur zum Test. Er ...

Hyper-V
Disk2VHD Hyper-V Startet nicht
Frage von HeinrichMHyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mit dem Tool Disk2VHD einen Win 8.1 und einen Win 7 x64 konvertiert. Danach habe ...

Hyper-V
Hyper V Server 2012 oder 2016?
gelöst Frage von 129511Hyper-V6 Kommentare

Ich bin gerade dabei meinen Server zu installieren. Soll ich als Host den Hyper-V Server 2012 oder 2016 installieren? ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...