evilmoe
Goto Top

vhost unter suse plesk

Ich hab ein problem unzwar möchte ich auf meinen vserver mehrere webpäsenzen unter der selben ip erreichen.
ich weiss das es mit vhost container gehen soll aber ich kriege es einfach nicht hin face-sad ich habe mir auch die doku von der pache homepage angeschaut aber irgentwie passiert garnix.

soweit ich sehe in der httpd.conf werden alle dateien aus dem verzeichnis
"/ etc/ apache2/ vhosts.d/ "
included mit der dateiendung .conf

meine vhost datei sieht z.z. so aus und befindet sich im oben genannten ordner

NameVirtualHost *

<VirtualHost *>
	ServerName www.evilmoe.com
	ServerAlias evilmoe.com *.evilmoe.com
	DocumentRoot /srv/www/vhosts/evilmoe.com/httpdocs/evilmoe.com
</VirtualHost>


<VirtualHost *>
	ServerName www.clan-oas.com
	DocumentRoot /srv/www/vhosts/evilmoe.com/httpdocs/clan-oas.com
</VirtualHost>

aber es passiert nichts nichtmal ne fehlermeldung oder so ich komm erst wenn ich über die domain das unterverzeichnis aufrufe

Content-Key: 50002

Url: https://administrator.de/contentid/50002

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 27.01.2007 um 23:45:36 Uhr
Goto Top
Du gehst in Plesk und richtest dir einfach die Domains ein, wählst dazu immer die gleiche IP aus und dann wird dir automatisch von Plesk ein Ordner unter vhosts angelegt in der Form domain.tld und darin findest du dann den Ordner httpdocs für normale Websiten und httpsdocs für SSL geschützte.
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 28.01.2007 um 00:03:57 Uhr
Goto Top
boah das wäre ja zu einfach gewesen face-big-smile

leider bekomme ich ne fehlermeldung beim setup einer neuen domain:
Error: Unable to update hosting preferences: hosting update failed: skelmng failed: Empty error message from utility. skelmng failed: Empty error message from utility.

was kann das liegen?

edit:
hat sich erledigt hab reinstallier jetzt funktionierts