Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VIA.Networks Als Provider

Mitglied: 3096

3096 (Level 1)

11.02.2005, aktualisiert 19.03.2005, 5828 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist gut ?

Hallo zusammen ... Ich möchte gerne wissen ob jemand von euch bereits VIA Networks als ISP benutzt .... wie ich gelesen habe benutzen die ein eigenes Backbonenetz ... Das kann aber auch nach hinten los gehen was die geschwindigkeit angeht .... zur Zeit geh ich noch über Tonline ins Netz ... wobei da ja laut messungen die mittlere donwloadRate bei 104 liegt und bei VIA bei 98,xx

aber wie das bei so Messungen so ist stehen da kaum Infos zur Messumgebung ...

Ich bräuchte also einen Subjektiven Eindruck von VIA im Bezug auf Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit ....

Vielen Dank schonmal ..
Mitglied: Tribun
11.02.2005 um 09:02 Uhr
Hallo auch!

also ich bin auch am überlegen zu VIA Networks zu wechseln! Ich habe gehört von einer anderen Firma, die dass jetzt seit einem halben Jahr benutzen, dass es noch keinen Ausfall gegeben hat! Ich bin bei der Telekom CompanyConnect und da hatte ich 3 Ausfälle in 2 Monaten, dass war nicht so gut!

Gruß
Tribun
Bitte warten ..
Mitglied: 3096
11.02.2005 um 10:12 Uhr
Hm ok ... hört sich ja ok an ... hab bei tonline eigentlich kaum ausfälle .... nur die 30 ? für den tarif find ich zu happig im vergleich zu VIA zB ....

Aber bitte weiterposten ich möcht noch mehr Meinungen ...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.02.2005 um 11:02 Uhr
konnt ihr mir vielleicht mal den link zu via networks sagen ...wäre net schlecht

danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.02.2005 um 13:57 Uhr
und ich zahle da wirklich nur 14,95 ? (bei jahrlich) monatlich und sonst nur die t-dsl kosten und mehr nicht????

die ip ändert sich aber nie oder???
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
12.02.2005 um 10:17 Uhr
ha vianetworks ich bin umgezogen!!!! zu vianetworks...strato gekündigt....

es ist doch so cool nee feste ip zu haben und das für 14,95 ? da lacht ja das herz!!

cu
Bitte warten ..
Mitglied: luckylemontree
19.03.2005 um 10:50 Uhr
Hallo Forum,

ich habe zufällig Euren Thread gefunden und wollte mal antworten. Hab mich extra dafür bei administrator.de angemeldet.

Also, ich habe die ViaFlat jetzt schon 2 Monate (0 Ausfälle). Vorher hatte ich 3Jahre T-online, dann 1Jahr Freenet. T-online ist innerhalb von Deutschland kaum oder nicht zu schlagen. Via ist aber nur (wirklich) minimal langsamer und der Ping ist minimal höher da der Traffic erst bis nach Frankfurt am Main getunnelt wird (Trotz MTU 1492). Dafür ist Via aber mehrfach schneller im Ausland! Keine Ahnung wieso, aber ich habe zumindest das Gefühl. Egal wo ich mich im Ausland bewege, es läuft flüssig und ohne tierische Verzögerungen wie bei Freenet.

Also nach eingehenden Tests bin ICH (für MICH) zu dem Entschluss gekommen, dass Via für Mich der beste DSL-Anbieter ist! Ich zocke nicht, mache kein Filesharing (Feste IP), bewege mich viel im Ausland und habe Serverdienste laufen. Zudem ist die Flat halb so teuer wie beim Rosa Riesen.

cu luckylemontree
P.S.:
1. Eigene Backbones... JA. Und zwar gute!
2. FileSharing... Kann man machen, wir auch nicht eingeschränkt. Aber man hat bei Via ne feste IP. Auch wenn man sich aus und einwählt. DynIP ist auch gegen Aufpreis nicht zu bekommen! -> Also für Filesharer nicht geeignet! (IMHO)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Datensyncronisation zwischen email-Provider und owncloud-Provider

Frage von LinuxTuxFanCloud-Dienste

Guten Tag, trotz googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gegeben: Erster Provider: Email-Account (historisch älter) Mit Kalender & ...

Hosting & Housing

Provider für Firmenwiki

Frage von hajowiHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, welchen Provider könnt Ihr für ein Firmenwiki empfehlen? Benötigt wird PHP und MySQL. Das Wiki ist geplant für ...

LAN, WAN, Wireless

WIrd ein Rechenzentrum von einem Provider betrieben ?

gelöst Frage von HucksterLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Morgen, ich wohne in einem Studentenwohnheim mit Internetanschluss und habe mir eine Fritzbox zugelegt, allerdings benötigt die Fritzbox ...

LAN, WAN, Wireless

Hohe Latenz zum Provider

Frage von ValexusLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass unsere VOIP Gespräche (SIP-Trunk beim gleichen Anbieter) kurzzeitig in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...