moia66
Goto Top

ViaSat modem Aktivierung löschen

Hallo,

Ich habe mir Internet über Tooway Satellit zugelegt, da ich die Kosten für die Hardware sparen wollte
habe ich mir über eBay ein Modem und den Tria gekauft, alles schön und gut die ganze sache Angeschlossen
und ich habe Internet ohne meine Aktivierung eingegeben zu haben,
also ich Surfe auf der Aktivierung meines Vorgängers.
Ich habe schon geschaut die Bohrung an der Rückseite scheint kein Rest zu sein da ich weiter Surfen kann.

ViaSat RM4100

im Netz ist nichts zu finden...

Danke..

Content-Key: 264219

Url: https://administrator.de/contentid/264219

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 22, 2015 updated at 13:51:15 (UTC)
Goto Top
Bohrung an der Rückseite scheint kein Rest zu sein da ich weiter Surfen kann.
Rest ?? Was bitte meinst du mit Rest ??? Essensrest ?, Rest vom Schützenfest ? rest (engl.) = ausruhen ?
In der Regel haben diese Modems ein GUI, midestens aber einen Telnet oder SSH Zugriff über das man dessen Parameter auslesen kann um damit die Registrierung vorzunehmen !
Wenn das wirklich ein NUR Modem ist ohne Router kann man dir nur dringenst raten auch einen Router mit Firewall dazwischenzuklemmen, denn sonst surfst du vollkommen ungeschützt im Internet !
im Netz ist nichts zu finden...
Wie immer bei solchen unreflektierten Behauptungen natürlich Blödsinn !
Google findet 2.080 Ergebnisse (0,41 Sekunden)
http://bit.ly/1wcQjld
Bzw. hier:
http://www.cpe-labs.com/PDFs/SkyVistaPDFs/SurfBeam%20Modem%20Manual.pdf
Wie oben bereits vermutet: Per Telnet kommt man problemlos drauf und kann alle Daten auslesen. Hast du das gemacht ?
Dazu (Telnet) nimmt man dann die bekannten Klassiker PuTTY oder TeraTerm !
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 22, 2015 at 13:45:38 (UTC)
Goto Top
und den Tria gekauft
Tritratrallala??
die Bohrung an der Rückseite scheint kein Rest zu sein
Eine Bohrung ist zumeist ein Loch, nicht der Rest ....
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 22, 2015 at 14:06:13 (UTC)
Goto Top
Hallo und schönen Sonntag face-smile

@aqui & @keine-ahnung haben natürlich Recht...

ich bin jetzt mal ganz dreist, und sag: Was willst Du noch? - es geht doch alles! *grins*

das mit der Firewall ist natürlich richtig - auch wenn SAT Verbindungen in der Regel über einen Proxy gehen - und der eine oder andere sagt, das sowas nicht sein braucht.


lg
V
Member: moia66
moia66 Feb 22, 2015 at 18:32:48 (UTC)
Goto Top
Okay gebe zu, es ist Sonntag...

ich meinte auch einen Reset / Löschen der Aktivierung

Das ist ein Modem kein Router keine Firewall keine RS232, das Modem bekommt über Satellit seine IP und dann bekommt
das Gerät dahinter noch eine IP das war es.
Ich habe da ein D-Link DI 524 hinter gehängt und Funktioniert auch so.

Klar eine Bohrung ist für den Normalo ein Loch, um es Verständlich auszudrücken "Hinter diesem Loch ist ein Taster" da dieser wohl
nicht leichtfertig gedrückt werden soll ist der wohl Hinter diesem LOCH.
Aber welche Funktion?

und Nein es ist nicht toll und alles in Ordnung, da der Vorbesitzer einen Vertrag hat wo er sich seine 20Mbit / 6Mbit im ungünstigen Fall
mit 50 anderen Teilen muss.

Wenn jemand Sinnvolle Lösungen oder Hinweise zur Ergreifung einer Lösung hat kann gerne sich beteiligen... face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 22, 2015 updated at 19:41:08 (UTC)
Goto Top
einen schönen Sonntag Abend face-smile

ich denke mal für ein reset... ist das loch... face-smile

min 20 sec. drücken... und oder dabei das ding einschalten...
kommst du eigentlich auf die web verwaltung der kiste ?

lg
V
Member: moia66
moia66 Feb 22, 2015 at 20:24:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur das was Du ab punkt 7. auf der Web seite siehst.

http://dev1402.stardsl.de/installations-anleitung.html

mehr nicht.

Ja das mit dem Knopf habe ich Probiert aber nee, wenn ich es anschließe bin ich sofort drin.

Ich habe im netz hin und her geschaut aber ich finde nichts

mfg
Member: aqui
aqui Feb 23, 2015 at 10:38:46 (UTC)
Goto Top
Telnet hast du probiert ?
Member: moia66
moia66 Feb 23, 2015 at 15:21:16 (UTC)
Goto Top
Hi,nein habe ich noch nicht...
Member: aqui
aqui Feb 23, 2015 at 17:52:05 (UTC)
Goto Top
Was hindert dich das zu tun ?! Damit löst du dein Problem !