wissenheit
Goto Top

Videoüberwachung mit Dyndns

Hallo Leute ich bin am verzweifeln hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe eine TP-Link TL-WR543G Box die über WAN läuft nun wollte ich meinen Videoüberwachungrecorder über Dyndns erreichen und schauen wie es so aussieht im Ferienhaus
Nun die Probleme : Die TP-Link Box hat unter dem Punkt Forwarding nochmal 4 Menüpunkte und zwar Virtual Servers, Port Triggering , DMZ , UPnP wo muss ich den Port 80 freigeben?
Das nächste Problem ist wenn ich bei Dyndns.com die aktuelle IP eintrage und dann in der TP-Link Box unter dem Punkt Dynamic DNS alles eintrage wechselt die IP automatisch auf die WAN IP die wir haben
Nun dachte ich es ginge und wollte von einem anderen Netzwerk draufzugreifen aber es geht nicht bei mir zuhause habe ich DSL und es funktioniert alles problemlos aber hier nicht soweit ich weiß sollte da bestimmt nicht meine WAN IP stehen
Und denkt nicht es liegt an den Ports ich habe einfach mal bei Virtual Servers den Port 80 an die IP vom Recorder freigeschaltet und unter dem Punkt DMZ habe ich die Lokale IP von dem Recorder eingetragen

Nun weiß ich echt nicht weiter es sollte doch anstatt meiner WAN IP bei Dyndns die IP die ins Internet geroutet wird stehen oder?

Ich bedanke mich für jeden Vorschlag jetzt schonmal

Content-Key: 132515

Url: https://administrator.de/contentid/132515

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Naro370
Naro370 Dec 30, 2009 at 14:11:43 (UTC)
Goto Top
Also du musst den Port bei Virtual Servers eintragen, dort musst du auch die interne IP von dem Recorder angeben.
DMZ lässt du am besten ausgeschalten bzw. leer. Sonst werden ALLE Ports an den Recorder geschickt (sehr unsicher).

Bei Dyndns muss immer die externe IP (WAN IP) eingetragen sein. Der Router nattet dies dann auf den Recorder um.

Was funktioniert den jetzt genau nicht?
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 30, 2009 at 14:28:24 (UTC)
Goto Top
ich komme aus einem anderen Netzwerk nicht auf die Dyndns Adresse
Member: Naro370
Naro370 Dec 30, 2009 at 14:49:59 (UTC)
Goto Top
Mach mal in dem anderen Netzwerk in der CMD: nslookup ???.dyndns.org
Dann müsste die WAN IP von dem Router zu sehen sein.

Wenn das funktioniert kommst du schon auf den Router aber dann hast du den Port nicht richtig weitergeleitet.
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 30, 2009 at 15:36:48 (UTC)
Goto Top
Also auf meinem Router steht das die Wan IP vom Internet 10.6.24.1x ist und das ist steht auch bei dyndns.com aber ich komme nicht aus einem anderen netzwerk drauf wie leite ich den auf dem oben genannten Router weiter kenne mich mehr mit FritzBox aus
Member: Naro370
Naro370 Dec 30, 2009 at 15:48:02 (UTC)
Goto Top
Kann nicht funktionieren da dies eine private und keine öffentliche IP Adresse ist.
Kommst du über diese ins Internet? Dann muss noch ein gerät zwischen dem Router und dem Internet sein
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 30, 2009 at 15:57:25 (UTC)
Goto Top
genau da ist ein modem zwischen ohne geht inernet nicht
Member: Naro370
Naro370 Dec 30, 2009 at 16:09:32 (UTC)
Goto Top
Das bedeutet das dein Internet Provider dir keine externe IP Adresse zuweißt. Das ist schlecht den somit gibt es keinen Weg wie du das Dyndns damit konfigurieren kannst.
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 30, 2009 at 17:02:41 (UTC)
Goto Top
Gibt es nicht irgendeinen anderen weg damit das geht und ich das modem dran lassen kann?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 30, 2009 at 19:29:12 (UTC)
Goto Top
langweilig, immer wieder dieselbe Frage.

Gruß, Arch Stanton