stockie
Goto Top

Videoüberwachung in versch. Länder

Hallo ich werde folgende Situation haben:
Ich plane in vier Niederlassungen(4 Länder) eine Videoüberwachung
das heisst ab einer bestimmten Uhrzeit werden Daten die bei einem Ereignis
auftreteten auf einen Server geschrieben.
Hierbei habe ich 2 Möglichkeiten was die Datenspeicherung angeht
1) Jede Niederlassung hat seinen eigenen Server und ist unabhängig
von dem anderen der Nachteil wäre aber das ich die 4 fachen kosten hätte.
Vorteil wäre aber das diese unabhängig voneinander z.B. Ausfallsicherheit wären.
2)Alle Niederlassungen schreiben auf einen zentralen Server
der Vorteil hier wäre eine Kostenreduzierung aber fällt der Server
aus haben alle Niederlassung ein problem
Vielleicht kann mir einer bei der Entscheidung weiterhelfen?
Grüsse

stockie

Content-Key: 152161

Url: https://administrator.de/contentid/152161

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Oct 01, 2010 at 07:52:45 (UTC)
Goto Top
Hi Stockie,

wie du schon sagst hast du 2 Möglichkeiten.
Wie soll dir einer bei deiner Entscheidung helfen?
Du kannst hier unter Umständen 100 Meinungen hören und die einen werden es von der Wichtigkeit abhängig machen und sagen trennung, die anderen von der Kostenseite und sagen gemeinsame Speicherung.
Das wird dir aber letzlich sicher nicht weiterhelfen.

Du mußt dir selbst die Frage stellen:

Wi wichtig sind mir/uns die Daten?
Dann hast du auch Deine Entscheidung.

Wenn es dir um die Kosten und nicht um die Wichtigkeit der Daten geht, hast du auch Deine Entscheidung.
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 01, 2010 at 07:55:16 (UTC)
Goto Top
bei einem zentralen Server musst du auch noch bedenken, dass die Daten bei zB Internetausfall auch nicht geschrieben werden können. Also wenn du es ganz sicher machen möchtest, würde ich es so machen, dass die daten auf einer lokalen Station geschrieben werden und diese dann zu bestimmten Zeitpunkten auf ein Zentrales Verzeichnis übertragen werden, so hast du die Daten redundant und zur Not immernoch einmal Verfügbar.

Allerdings wenn die Umgebung eine stabile Internetverbindung garantiert, spricht nichts gegen eine Zentrale Datenverwaltung... kommt natürlich auch immer auf den verwendungszweck der Daten an.. werden die noch irgendswie weiterverarbeitet oder ist das einfach Bildmaterial was archiviert werden soll?
Member: stockie
stockie Oct 01, 2010 at 08:33:25 (UTC)
Goto Top
Also erstmal danke für Eure Antworten nun
die Daten werden 1 Monat geschrieben und dann quasi
wieder neu und die alten Daten von 1 monat werden gelöscht bzw überschrieben
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 01, 2010 at 08:56:28 (UTC)
Goto Top
hmm, dann ist es so wie hajowe schon gesagt hat... du musst selber abwägen was dir wichtiger ist. Sicherheit oder Kosten
Member: Schulze88
Schulze88 Oct 01, 2010 at 10:00:09 (UTC)
Goto Top
Hallo stockie,

Ich würde einen Zentralen Server Aufstellen und dort alle Signale bündeln, unter Berücksichtigung in welchen Ländern die Videoüberwachungen stehen.
Nicht jedes Land hat so geringe Internet Ausfallquote wie Deutschland.

mfg Schulze88