guene
Goto Top

Videoüberwachung über Terminalserver macht Probleme

Hallo,

wir haben eine Videoüberwachung ( 1 Stück Netzwerkkamera 2 MPixel ). Vorher ist diese im NW auf 5 PC`s über IE gelaufen. Prima.
Jetzt haben wir einen neuen Terminalserver ( Daten habe ich nicht verfügbar, aber eine leistungsfähige Maschine mit genügend RAM ).
Wenn ich jetzt über diesen TS auf den Clients über IE oder Mozilla die kamera laufenlasse ( parallel zum Arbeitsbetrieb auf Zweitmonitor ) bricht tagsüber etwa 20 Mal die Vrerbindung unregelmäßig ab und man muß über Aktualisierung die Seite neu starten. Auf allen PC`s tritt das auf.
Jetzt haben wir mal VOR dem TS einen Laptop angeschlossen und auf diesem bricht es nicht ab bzw. friert nicht ein.
Hätte jemand eine Idee wie man das beheben könnte. Die PC Firma weiß keine Abhilfe...

VG
JP

Content-Key: 252458

Url: https://administrator.de/contentid/252458

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.10.2014 um 14:34:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @GueNe:
bricht tagsüber etwa 20 Mal die Vrerbindung unregelmäßig ab
Und ist dein neuer Terminal Server (Also OS ist Server 2003?) denn auch für Intensive Grafikanwendung ausgelegt und bietet entsprechend grafikfähige Hardware an welche dann noch über dein einziges Kabel gehen kann?
Ihr habt also einen TS angeschafft damit 5 Leute auf einen an ihrem PC angeschlossenen 2.ten Monitor per RDP Videoüberwachung in Echtzeit nutzen können sollen? Was soll dieser Blödsinn? 1 Netzwerkkamera ist noch lange keine Videoüberwachung. Wo ist der Server der die Daten speichert, Bewegungserkennung durchführt, Alarme auslöst (E-Mail - SMS - ...), Datenzugriffe für die einzelnen Nutze nach ihren rechten regelt, Datenströme für etwaige Echtzeit Beobachter mit ihren unterschiedlichen Zugangsformen und Geräten erstellt (Windows, Linux, Browser, IOS, Android ....)

Ein TS für Fernsehgucken..... Tz Tz

Hätte jemand eine Idee wie man das beheben könnte.
Warum schaut nicht jeder per seinen eigenen Browser und pappt das Bild auf seinen zweiten Monitor?

Welche Software habt ihr für Mehrbenutzer an einer Videoüberwachung? Go1984 hilft hier schon ungemein, obwohl Videoüberwachung eher nicht zu den durch Benutzern durchgeführten Echtzeitaufgaben gehören..... Die schauen erst später nachdem irgendwo irgend etwas passiert sein soll.... Oder ist hier nur die Eingangstür zum Schwarzlagerraum gemeintface-smile

Die PC Firma weiß keine Abhilfe...
Nachdem die schon einen TS euch für ... hingestellt aber, ein schlechtes Zeichen oder die geben gerade deine Kohle auf'm Ballermann aus....

Vielleicht ist es ja gar nicht so wie ich es herauslese aus dem Kaffeesatz....

Gruß,
Peter