vman
Goto Top

Video wird nicht abgespielt - InterVideo Video Decoder

Hallo.

Ich habe wieder ein Problem mit einige Videos.
Auf fast alles PCs funktioniert das Video.

Auf einem nicht. Und ich versteh nicht warum.

Die Eigenschaften sagen InterVideo Video Decoder und InterVideo Audio Decoder

Warum kann das bei dem einen PC nicht funktionieren ?
Sind alle gleich installiert.
Das File ist ein simples MPG.

Danke

Bernhard

Content-Key: 56982

Url: https://administrator.de/contentid/56982

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 36539
36539 18.04.2007 um 14:55:02 Uhr
Goto Top
Hast Du schon mal dieses "*.mpg" in das Tool "GSpot" geladen...
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-ermitteln-reparatur
...und geschaut welche Decoder exakt benötigt werden?
Suche und lade dir den/die benötigten Decoder dann gezielt herunter. Finger weg von Codecpacks.

Wenn Du mit "GSpot" nicht klarkommst melde dich nochmal mit Angabe von Mediaplayer und Betriebssystem.
Mitglied: Shaby
Shaby 18.04.2007 um 14:57:03 Uhr
Goto Top
Moin

Wahrscheinlich ist der Decoder nicht vorhanden oder Defekt.

Persönlich kenne ich InterVideo nicht, weiss also nicht, ob du den Decoder einspielen kanst.

Alternative: vlc player - Dieser liest praktisch alle Videoformate.

Edit----snip
--snip

Grüsse Shaby
Mitglied: Shaby
Shaby 18.04.2007 um 14:59:06 Uhr
Goto Top
Hast Du schon mal dieses "*.mpg" in
das Tool "GSpot" geladen...
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-ermitteln-reparatur
...und geschaut welche Decoder exakt
benötigt werden?
Suche und lade dir den/die benötigten
Decoder dann gezielt herunter. Finger weg von
Codecpacks.


Cool kannte ich noch nicht! Wieso finger weg von Codec Packs?
Mitglied: 36539
36539 18.04.2007 um 15:21:39 Uhr
Goto Top
Cool kannte ich noch nicht!
face-wink

Wieso finger weg von Codec Packs?
Weil es keinen Sinn macht sein System mit Codecs zuzuschütten, denn viele dieser "Zusammenstellungen" erlauben keinen gezielte Auswahl von Codec. Zudem enthalten sie oftmals veraltete bzw. nicht freie lizenzierte Codec. Es gibt natürlich (wie immer) auch positive Ausnahmen, aber sinnvoller ist sich immer nur den codec/directshowfilter runterladen den man wirklich benötigt. Für mehr Infos lies bitte den Inhalt des Links vollständig!

[Nachtrag]
der hier erwähnte "VLC Player" ist sicher eine gute Alternative - aber was viele nicht wissen, er bringt seine eigene/autarke Decoderengine mit und benutzt auch nur diese. "VLC" lässt aber wiederum auch keinerlei Zugriffe eines anderen Players wie zum Bsp. dem Windows Media Player (WMP) auf seine Decoder/Directshowfilter zu. Fehlt dem "VLC-Player" ein Codec/Directshowfilter kann auch er das betroffene File nicht abspielen. Ein quasi "Aufrüsten" mit einem passenden Decoder nützt dann für "VLC-Player" nichts, weil er eben ausschließlich auf seine eigene Engine zugreift. Hier muss man dann auf ein Update des VLC-Player hoffen!
Einen völlig anderen Weg beschreitet da der Media Player Classic (MPC), diesen kann man (neben seinen bereits von ihm mitgebrachten) mit weiteren Decoder/Directshowfilter füttern und so seine eigene System-Engine gezielt aufbauen. Auf diese können dann auch alle Player zugreifen die die WIN-Systemeigene Engine benutzen, wie eben logischerweise der WMP.
Wie man dem WMP dann alle diese Formate zuweisen kann:
"Windows Media Player - Standardplayer einrichten / Formate wählen / Commandline-Befehlszeilen-Parameter"
http://www.der-wmp.de/index.htm#wmp64
Zum MPC siehe: "Die Alternative - der Media Player Classic (MPC) - Freeware [info]" http://www.der-wmp.de/index.htm#MPC
[/Nachtrag]
Mitglied: Shaby
Shaby 18.04.2007 um 15:39:22 Uhr
Goto Top
Für mehr Infos lies den Inhalt des
Links vollständig!

Stimmt! habe den Link am Anfang nicht gelesen, nur gesehen, dass man den Codec testen kann face-sad - Jetzt bin ich informiert

Wieder etwas gelernt face-big-smile
Mitglied: 36539
36539 18.04.2007 um 15:47:14 Uhr
Goto Top
Wieder etwas gelernt face-big-smile
OK - Problem konntest Du auch lösen?
Mitglied: vman
vman 18.04.2007 um 15:49:21 Uhr
Goto Top
Hey.

Hab das Video im GSpot geladen.
Folgendes schreibt er mir raus:

http://www.vman.at/Gspot_Screen.jpg

Und nun ?

Danke

Bernhard
Mitglied: Shaby
Shaby 18.04.2007 um 15:49:28 Uhr
Goto Top
> Wieder etwas gelernt face-big-smile
OK - Problem konntest Du auch lösen?

Du meinst vman (Bernhard). Ich hatte ja das Prob nicht.
Mitglied: 36539
36539 18.04.2007 um 15:58:30 Uhr
Goto Top
Klick unter "Proposed Codec Solutions and Tests" (Fenster ganz unten) auf die 1 unter MS (A/V) A=Audio/V=Video.
Dann findest Du Rechts daneben die benötigten Codec/Directshowfilter angegeben. Mach dort einen Rechtsklick jeweils auf Audio oder Video, je nachdem was du benötigts. Im nächsten Fenster wird dir das Benötigte genau angezeigt und nachdem suchst Du im Internet.
Übrigens:
Mit Klick auf die 2 unter MS (A/V) kannst Du prüfen ob das Video inkl. Ton korrekt wiedergegeben wird.

Wie gesagt - wenn Du nicht klarkommst, sende mir in mein Postfach den link zum betroffenen File und gib WIN- und WMP-Version an. Ich schau es mir dann an und geb dir Bescheid.
Mitglied: 36539
36539 18.04.2007 um 16:12:12 Uhr
Goto Top
Du meinst vman (Bernhard). Ich hatte ja das Prob nicht.
<lach> - ja klar sorry "Shaby" face-wink