Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Video auf Homepage einbinden

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 18.07.2007, 25708 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne mehrere größere Videodateien auf meine Homepage einbinden (ca. 10-15MB)!

Und zwar hätte ich das gerne so, dass wenn auf den Link zur Videodatei geklickt wird, zuerst ein Teil des Videos gepuffert wird und dann erst die Abspielung startet. So kann ich das lästige Ruckeln unterbinden und das Video läuft flüssig.

Wie mach ich das?? Gibts da Tools bzw. Tutorials dafür??

Gruß
Thomas
Mitglied: 6741
23.08.2005 um 12:24 Uhr
Hi,

welches Programm benutzt du, mu die Homepage zu schreiben?

Ich selber habe mit NetFusion sehr gute Erfahrungen gemacht und es ist auch für einen unerfahrenden User interessant.

gruß firewalldevil
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
23.08.2005 um 12:25 Uhr
Eigentlich bis jetzt noch gar keins! Wenn dann Frotpage oder Dreamweaver!
Das meiste habe ich aber mit nem normalen Editor gemacht!!!

Wo krieg ich das NetFusion her?? Und wie funktioniert das dann damit??
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
23.08.2005 um 12:31 Uhr
Also, wenn du mit solchen Geschossen arbeitest bzw arbeiten möchte, solltest du sehr gute Erfahrungen haben. Bist du am Anfang, würde ich mal mit kleinen Tools arbeiten.
Solltest du aber mit einem Editor arbeiten, dann war das glaube ich die falsche Frage .....
NetFusion bekommst du im Markt deines Vertrauens...... aktuelle Version ca. 50-70 ? aber es ist das Wert ...

Viel Spaß und lange Nächte .....
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
23.08.2005 um 13:23 Uhr
Eigentlich ist das gar nicht so schwer ( ):

Mit Dreamwaever (MX?) kannst Du Objekte in Deine WebSeite einfügen (ActiveX, Mediaobjekte usw...)

Viel wichtiger ist es, die Videos in ein einigermaßen "kleines" Format zu bekommen. Hier bieten sich REAL-Media- und auch Quicktime-Videos an, da diese auf MPG4 basieren.
Beide Formate sind über eine "Steuerdatei" streamingfähig, das heisst, dass die Videos vorgepuffert werden und während der Wiedergabe fortlaufend weiterpuffern ? somit kommt es nicht zum Abriss (stabile Leitung vorausgesetzt).

Info´s bekommst Du über Google mit (z.B.) den Suchworten "Streaminvideos erstellen".

Eine genaue Anleitung dazu kann Dir hier wohl keiner geben, da das Quellmaterial zu viele individuelle Möglichkeiten zulässt.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
23.06.2007 um 21:28 Uhr
Folgenden code:

<embemed src="video.avi" width="?" height="?">
Bitte warten ..
Mitglied: jjjggg
18.07.2007 um 11:24 Uhr
Hi Thomas,

am einfachsten ist es, glaube ich, wenn du dein Video bei einem Videoportal einstellst, da sparst du dann auch die Streamingkosten.

Zum Biepsiel bei Clipfish, da kannst du jetzt auch die Farbe des Players ändern. In der Playerleiste auf das Linksymbol oder "Für meine Homepage" unter dem Player klicken und im Player öffnet sich ein Fenster mit dem Code. Jetzt einfach per HTML-Farbcode oder durch Klick auf das Farbkästchen und dann per Colorpicker auswählen. Code kopieren (Knopf oder auf übliche weise und ab in dein HTML

Und wenn du nicht willst, dass dein Video öffentlich wird, dann beim upload "Nur für Freunde" (oder so ähnlich) markieren und dann kann halt auch nicht jeder dein Video sehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
WMV-Video in HTML-Seite einbinden
gelöst Frage von mabue88HTML3 Kommentare

Hallo, ich brauche eine Möglichkeit, um ein WMV-Video in einer Webseite abspielen zu können. Ideal wäre es, wenn das ...

Batch & Shell

Powershell GUI Video oder Stream einbinden

gelöst Frage von Chis0710Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, in eine von Powershell erstellte User Oberfläche (GUI oder ähnliches) Videos oder Streams abzuspielen. ...

HTML

Youtube video einbinden ohne die videovorschläge am ende (Wordpress)

Frage von jensgebkenHTML4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, möchte gerne diesen code einbauen und am ende keine nervige vorschläge haben <iframe width="750" height="480" src=" frameborder="0" ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...