ingobar
Goto Top

Video ins Internet übertragen

Livestream ins Internet übertragen

Hallo zusammen,

Schüler von meiner Schule möchten gerne die Faschingsparty ins Internet übertragen. Dazu benötigen sie ihrer Meinung nach den Port 8000 oder 8001 sowie einen Upload von mindestens 128 kb. Ist das korrekt?

Kennt jemand eine Anleitung wie man das alles konfigurieren muss damit das funktioniert.

Für jeden hilfreichen Ansatz wäre ich da sehr dankbar.

ingobar

Content-Key: 50334

Url: https://administrator.de/contentid/50334

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: frost3006
frost3006 Jan 31, 2007 at 15:09:18 (UTC)
Goto Top
was den Upload angeht kommt es da stark auf die Dualität und Codierung des Films an. Würd eh eher dazu raten den Film zum Download anzubieten anstatt ihn zu streamen
Member: ingobar
ingobar Jan 31, 2007 at 15:13:11 (UTC)
Goto Top
Was ist den die Dualität?

Ich habe leider verschlafen zu fragen, aber mit welcher Art von Software würde man das denn machen?
Member: frost3006
frost3006 Jan 31, 2007 at 15:40:27 (UTC)
Goto Top
sorry sollte Qualität heißen
Member: yogibaerj
yogibaerj Jan 31, 2007 at 16:12:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen einfachen Stream zu senden ist relativ einfach.. entweder du nimmst VLC (Videolan) und benutzt die integrierte Streamingfunktion (vorausgesetzt du hast WDM Treiber installiert für das Aufnahmegerät, www.videolan.org) oder benutzt Shoutcast ( www.shoutcast.com ), desweiteren eignet sich der Windows Media Encoder ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5691ba02-e496- ... ).. die passenden Anleitungen findest du in den dazugehörigen Foren, aber meist ist die Software selbsterklärend wie ich finde.

Wollt ihr den Stream mit Ton senden oder ohne Ton? Ich fürchte fast das die Bandbreite zu niedrig sein wird!!