Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Video Livestream direkt aus einem Spiel heraus

Mitglied: nVidia-XT

nVidia-XT (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2007, aktualisiert 29.07.2008, 5249 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich zerbreche mir seit gestern den Kopf darüber, wie es technisch umsetzbar ist, aus Battlefield 2 oder Counter-Strike direkt vom Server aus ein Live Videostream bereitzustellen.
Um das Stream selbst auszustrahlen, würde VLS (Video-LAN-Server) in Frage kommen. Nun bleibt noch das Problem offen, wie und ob man überhaupt ein Videosignal bekommt. Die meisten Gameserver werden bei Linux über die Konsole betrieben und haben somit ja garkeinen video output, den man abgreifen könnte.
Da ein Battlefield 2 Server beispielsweise eine Demo erstellen kann, wäre doch eine Möglichkeit, diese irgendwie zu live zu konvertieren und dann auszustrahlen...

Kennt jemand eine bessere / andere Möglichkeit oder hat so etwas schonmal gemacht und kann mir weiterhelfen?
Ich weiss... man könnte auch einen Clienten zum Senden des Videostreams verwenden, aber wer hat schon eine so große Internetleitung, um ein Videostream an mind. 20 User zu verteilen?

Vielen Dank schonmal

Grüße
nVidia-XT
Mitglied: stephan16
02.08.2007 um 08:12 Uhr
Hallo nVidia-XT,

bei Counter Strike musst du Bots (Live Stream Bots) einsetzten, da die Server ja nicht über ein laufendes Counter Strike Spiel (New Game) sondern über Dedicated Server (Steam -> Tools) betrieben werden, und dieser kein graphisches Interface hat. Wenn dein Server fremd gehostet wird, lässt du dir am besten ein Source TV (TVBot) vom Hoster bereitstellen (die meisten bieten einen gratis an z.B. NGZ oder Linemax) da dieser eine grosse Verfügbarkeit hat.


Bei BF2 hab ich keine Ahnung sorry


Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: nVidia-XT
02.08.2007 um 13:46 Uhr
Hi,

bei Counter-Strike weiss ich auch, wie man das macht... HLTV und die von dir genannten Source TV Bots... Jetzt bleibt ja eigentlich nurnoch die Frage, ob es solche auf für BF2 gibt...

Im Prinzip ist das doch nichts anderes, als wenn man mit einem Clienten Connected und anstatt das Videosignal über die GraKa an den Monitor zu geben, vorher abzufangen und unkonvertiert übers Internet zu verteilen...

Ich glaube, langsam schließen sich mein Lücken ^^

Danke schonmal

Grüße
nVidia-XT
Bitte warten ..
Mitglied: stephan16
02.08.2007 um 20:35 Uhr
Wenn du direkt mit einem Client verbindest und das Signal so übers Internet streamst, dann kannst du bei einer FPS (frames per Second) rate von 70 mehrere Megabit pro Sekunde streamen. Da entfehle ich dir einen Bot bei einem Serveranbieter zu hosten, respk. dein Server in ein RZ zu verlagern.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: HanZemann
29.07.2008 um 11:16 Uhr
Ich kenn das nur von der Seite www.zaplive.tv , da gibts auch immer wieder leute die irgendwelche Spiele live auf der Plattform streamen.
ich würd mich da mal im Forum umhören... so wie ich das verstanden hab gibts da kleine progs, die deinen bildsdchirm capturen oder so...
zaplive.tv ist auch in sofern ganz cool weil es halt alles um sonst ist und gut funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Livestream BR funktioniert nicht
Frage von achkleinWebbrowser3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat seit kurzem Probleme mit dem Livestream des Bayerischen Rundfunks. Sowohl Firefox 32, als ...

Video & Streaming
Video Aufbereitung
Frage von TomJonesVideo & Streaming3 Kommentare

Hallo zusammen, beim einem Bekannten wurde eingebrochen. Zufälligerweise hat sein Nachbar (Doppelhaus) seine Kamera so ausgerichtet, dass beide Eingangstüren ...

Digitiales Fernsehen
Video im Ausland
gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Festplatten, SSD, Raid
VIDEO Problem
Frage von matt.oFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe ein Problem und brauche HILFE! BITTE Mit der Digitalcam wollte ich ein Video aufnehmen, habe REC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 23 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...