daka
Goto Top

Video One-Klick Konvertierung

Hallo,

ich möchte einen Film für mein Handy konvertieren (in *.mp4). Dazu verwende ich im Moment Nero Recode.
Um dies zu machen muss ich jedoch vorher zunächst MANUELL einige Einstellungen vornehmen, damit dies mit meinem Handy kompatibel ist. (240*320 pcs, etc.). Mir ist es nun gelungen, einzustellen, dass bei Doppelklick auf die Videodatei direkt das Programm Nero Recode geöffnet wird und die Konvertierung startet auch. Jedoch wird diese Datei zu groß für mein Handy. Gibt es da irgendwelche Voreinstellungen, die ich einstellen muss, damit Nero sofort in die Richtige größe konvertiert.

Falls ihr nicht wisst, wie das mit Nero Recode (2) geht, wäre ich euch auch dankbar, wenn ihr mir vielleicht andere Programme nennen könntet, mit denen das geht. (ABER: - ONE-KLICK-Konvertierung, wo ich am besten vorher Einstellungen vornehmen kann, da es mir sonst leider nichts bringt)

Gruß Daniel
(ICH HOFFE MAL ICH HABE MICH KLAR GENUG AUSGEDRÜCKT, sonst müsst ihr einfach nochmal nachfragen face-wink )

PS: HINTERGRUND- Ich will das ohne manuelle Einstellungen machen, weil ich meinen PC nachts anlassen will und mittels einer Batch-Datei (siehe mein Anderer heutiger Post). Die Datei konvertieren lassen will, sobald sie erstellt worden ist (TV-Karte).

Content-Key: 24240

Url: https://administrator.de/contentid/24240

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock