Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Video Snapshots ohne PC ?

Mitglied: c-webber

c-webber (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 18:58 Uhr, 1995 Aufrufe, 9 Kommentare

Es wird nach einem Stück Hardware gesucht, das Snapshots einer Videoquelle auf USB/Speicherkarte ablegt.

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein extravagantes Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche.
Ich habe hier eine Kamera, die mir ein s-video Sinal liefert.
Ich suche ein Gerät, welches ich mir vereinfacht so vorstelle:
An der einen Seite einen s-video Eingang, an der anderen Seite einen USB-Host Anschluss oder SD-Card Slot und in der Mitte einen "Auslöse-Knopf".

Wenn dieser "Hot-Button" gedrückt wird, soll ein Snapshot des Kamerabildes auf dem Stick oder SDcard gespeichert werden.

Klingt simpel, aber ich finde leider nix brauchbares im Netz.
Hat jemand hier vielleicht eine Idee oder kennt sogar ein Produkt, das die Funktion bietet ?

Bin für jede dumme Idee dankbar

#wbR

P.S.

Ich will übrigens bewusst auf einen PC verzichten, die Kamera ist in einem sündhaft teuren Mikroskop verbaut. Ich habe hier nur wenig Platz und einen PC oder Bildschirm von außen "anzubauen" kommt nicht in Frage.
Mitglied: wiesi200
24.01.2013 um 19:31 Uhr
Hallo,

Also ich glaube nicht das es sowas gibt. Aber theoretisch könntest du mit einem Raspberry PI sowas basteln.

Größere Linux Kentnisse vorausgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
24.01.2013 um 19:39 Uhr

Größere Linux Kentnisse vorausgesetzt.

... passe ;)

obwohl, ... ob sich sowas vermarkten ließe ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.01.2013 um 19:46 Uhr
Schnapp dir nen Asus EeePc oder ein Altes Netbook.
Dafuer ist doch immer Platz
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
24.01.2013 um 20:16 Uhr
Danke für den Tip,

daran hab ich auch geadacht bis ich Bilder vom Mikroskop gesehen habe.

http://www.leica-microsystems.com/products/surgical-microscopes/ophthal ...

Wo bring ich den unter ? Das verdammte Ding ist mobil !!
Das wird bei Kiefer-chirurgischen Einriffen an den Patienten rangerollt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.01.2013 um 20:27 Uhr
Ich hätte noch einen.
http://www.pokini.de/cms/pokini/index.php?id=uebersicht

Zigaretten Schachtel große.
.

Das Teil könntest du unten am Fuß festmachen. Jetzt geht's nur noch um den Hotbutton.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.01.2013 um 21:32 Uhr
Hallo,

Das wird bei Kiefer-chirurgischen Einriffen an den Patienten rangerollt.
Dann sollte aber alles, was du vorhast daran anzuschließen, auch desinfizierbar sein.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2013 um 21:46 Uhr
Mit einem Raspberry Pi ist das auch möglich sofern die Kamera im Mikroskop einen USB Anschluss hat ?!
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
27.01.2013 um 10:52 Uhr
Danke für die vielen Tipps,

ich habe gerade genau das gefunden, was ich suche.
Es gibt von MediCapture den MediCap USB 170 (auch als 200 u 300 zu haben),
mit svideo in und USB Stick. Au Knopfdruck speichert ein einen Screenshot auf den Stick. Die großen Brüder zeichnen auch videos au.
Kostet zwar etwas mehr, aber das ist bei Geräten die im medizinischen Bereich eingesetzt werden "normal".

Schönen Sonntag noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VM-Snapshots müllen Datastore zu und werden im Snapshot Manager nicht angezeigt

Frage von zersysVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben ein Problem bei einer VM. Ich hoffe mir kann hierbei jemand behilflich sein. Aufgefallen ist ...

Backup

Ist ein Snapshot ein Wiederherstellungspunkt?

Frage von M.MarzBackup7 Kommentare

Hallo zusammen, ist dass das selbe oder gibt es da doch unterschiede? Kann man ein Snapshot auch als Backup ...

Windows Server

VSS-Snapshots - Performanceeinbußen

Frage von Der-PhilWindows Server5 Kommentare

Hallo! Ich muss gerade ein Konzept für einen neuen, sehr "performancehungrigen" Datenbankserver angehen. Der Server wird ein Storage aus ...

Windows Server

Snapshots 2012R2 löschen

gelöst Frage von itisnapantoWindows Server1 Kommentar

Hallo und frohes Neues, habe mal wieder eine Kleinigkeit . Über die Feiertage bekam ich eine Mail , das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 23 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...