teddy74
Goto Top

Video- , Ton- und Bilderarchiv freigeben

Archive Freigeben

Hallo,

wir haben in unserem Verein Bilder, Video und Tonaufnahmen vom Mitgliedern gesammelt und jetzt möchten wir das Ganze für Mitgliedern zugänglich machen.

Überlegt haben wir uns, in einem Raum ein PC oder Fernseher oder DVD Player was auch immer wir brauchen hinstellen und Leute anschauen lassen.

Was wäre für uns die richtige (Einfach, benutzerfreundlich, von _JEDEM_ Bedienbar) Lösung?

Hardware ist relativ egal.

Würde uns ein Mediaplayer mit Bibliothek reichen?

Erste Idee war eine Statische Webseite Auf einem PC erstellen und durchklicken lassen.

Gibt es bessere Ideen?

Danke
Teddy

Content-Key: 202378

Url: https://administrator.de/contentid/202378

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: XenClient
XenClient Feb 26, 2013 at 14:22:45 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einem Linux, worauf Virtualisierungssoftware läuft (Virtual box z.B. oder VM-Ware) und darauf ne VM (am besten Windows (Kennen die meisten Leute sich mit aus), wobei da Lizenzkosten anfallen). Dazu einen Copy-Job, der z.B. Jeden Tag die VM auf ne andere Platte kopiert (.vhd reicht) und somit kannst du änderungen vornehmen, es kann aber gleichzeitig nichts Ernsthaft gelöscht werden, es sei denn es löscht jemand die Sicherheitskopien, worauf aber niemand kommen sollte.
Member: Teddy74
Teddy74 Feb 26, 2013 at 15:10:43 (UTC)
Goto Top
Hallo XenClient,

Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast Recht. Windows kennt fast alle. Meiste kenne eigentlich nur windows face-smile)

Wir haben hier schon 2 PC's die diese Aufgabe übernehmen könnten.
Lizenzkosten ist auch ok. 150 - 200 € könnten wir auch ausgeben. (RAM + Lizenz)

Wichtig ist, was kommt denn danach drauf.

Für Bilder hatte ich ein Fotogallery wie http://www.4homepages.de/ überlegt und für Videos MediaPlayer mit Wiedergabeliste (Irgendwie kategorisiert Viellecht Jahr oder Event oder so...)

Deine Idee ist eigentlich auch gut. Nichts Spezielles sondern ganz normal Pc hinstellen und Leute damit spielen lassen.

Löchen verhindern ist bestimmt irgendwie möglich. Per Rechte.

Danke