Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

videodatei wird auf beamer nicht dargestellt

Mitglied: blueolivolo

blueolivolo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 10:46 Uhr, 3086 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem taucht bei mir immer wieder auf: Wenn ich über den Laptop (HP) auf dem Beamer meine Inhalte präsentiere, dann sehe ich alles (Desktop, Icons Programm etc., auch geöffnete Anwendungen zb Word Excel usw.) wenn ich jedoch eine DVD abspielen möchte, dann sehe ich zwar den Player über den Beamer, das Bild jedoch nur auf dem Laptopbildschirm. Leider bei mehreren gängigen Abspielprogrammen (Windows Media Player, Power DVD, Quicktimeplayer, VLC) Da ich mit unterschiedlichen Beamern arbeite funktioniert es manchmal, dann wieder nicht. Kann mir bitte jemand mal helfen?? Danke
Mitglied: D3S3RT
27.10.2008 um 09:16 Uhr
Deine Grafikkarte gibt standartmäßig Videos nur auf dem Primären Monitor aus.
Du könntest für Präsentationen Primären auf den Beamer setzen und sekundären auf den Lappy. Leider unterstützen einige Laptops das nicht.

Im Programm BS Player hast du die Möglichkeit Overlay auszuschalten, dann würde das Video auch auf beiden dargestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Shuyakra
27.10.2008 um 10:46 Uhr
Auf dem Laptop hat es immer diese blaue "FN"-Taste ganz links unten links neben der CTRL-Taste. Die drückst du gehalten und dann auf eine "F" Taste oben je nach Notebook ist es z.B. F5 oder F7. Da wo halt ein Bildschirmsymbol zu sehen ist auf der F-Taste. Das Bild wird dann jeweilig nur auf dem Notebook zu sehen sein, nur auf dem Beamer oder auf beidem. Danach läuft auch das Video auf dem Beamer wenn das Bild nur auf dem Beamer angezeigt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

VB Script gesucht um Videodateien auslesen zu können.

gelöst Frage von templierEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden der auf seinem SAN hunderte von Präsentationsvideos angesammelt hat. Diese sollen nun in ...

Multimedia & Zubehör

Laptopbild auf Beamer

Frage von MiStMultimedia & Zubehör32 Kommentare

Hallo, wir haben einen Raum in dem ein Beamer incl. kleinem PC unter der abgehangenden Decke hängt. Auf dem ...

Grafik

Vergleich Beamer

Frage von gamerffGrafik7 Kommentare

Ich hab mal ne kurze und einfache Frage , welcher beamer ist für euch im vergleich besser? Hitachi PJ-TX ...

VB for Applications

Wie finde ich die .flv Videodatei in Quelltext von YOutube?

Frage von GERz0cKErZVB for Applications5 Kommentare

Hallo, Ich bin momentan dabei, einen Youtube Downloader zu programmieren ich habe alles so weit fertig. Das einzige was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V13 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...