dipps
Goto Top

VideoPräsentation übers Netzwerk

VideoPräsentation übers Netzwerk

Hallo Leute,
wir wollen 3 Große Bildschirme kaufen für Video Präsentationen im Eingangsbereich unserer Niederlassungen.

Weiterhin soll wenn möglich das alle Bildschirme das selbe anzeigen sprich das alle zum Hauptsitz greiffen und sich da den aktuellen Film bzw Präsentation holen.

kennt da jemand eine gute Lösung? Aber die Niederlassungen sind nicht in der nähe aber mit einen company connect anschluss von der Telekom verbunden.

Bin für alle software Vorschläge offen und eventuelle Hardware vorschläge.

Vielen Dank schon mal

Content-Key: 111978

Url: https://administrator.de/contentid/111978

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 20, 2009 at 13:21:52 (UTC)
Goto Top
schon mal was von vga splitter gehört?
Member: Dipps
Dipps Mar 20, 2009 at 13:25:09 (UTC)
Goto Top
sagt mir jetzt nicht viel was kannste den da dierekt empfehlen?
Member: Flo985
Flo985 Mar 20, 2009 at 13:25:25 (UTC)
Goto Top
Aber Nieder lassungen nicht nicht in der nähe aber mit einen Combeni Conect anschluss von der Telekom verbunden.
Kannst du den Satz nochmal in Deutsch formulieren?

Combeni Conect
Ich nehme an du meinst "company connect" face-smile

Also, du möchtest quasi die Bildschirme als Präsentationsschirme im Eingangsbereich einsetzen. Die Bildschirme sollen Filme oder ein Film abspielen, der irgendwo im Netzwerk liegt?
Vielleicht nimmst du einen minimalen Rechner oder Laptop, der sehr stromsparend ist und hängst ihn an den Monitor.

Vielleicht hilft dir diesbezüglich auch dieser Beitrag weiter:
VideoPräsentation übers Netzwerk
Member: Dipps
Dipps Mar 20, 2009 at 13:28:13 (UTC)
Goto Top
danke das du auf mein eigenen beitrag verlinkst
Member: maretz
maretz Mar 20, 2009 at 13:35:51 (UTC)
Goto Top
Ich würde das ganze z.B. per VideoLAN machen (wenn es sich um Videos handelt). Ein Server streamt das Video ins Netzwerk - und an den Monitoren jeweils nen kleiner Rechner auf dem einfach nur der VideoLAN-Client läuft und die den Stream abspielen...
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 20, 2009 at 13:44:54 (UTC)
Goto Top
guck dir dass mal an:

http://www.minicomdigitalsignage.com/av_videosplitter.htm

spart dir die rechner bei den monitoren....

mfg
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 20, 2009 at 13:48:51 (UTC)
Goto Top
das bekommst aber mit ziemlicher sicherheit net synchron hin mit ... 3-4 monitoren...
Member: Dipps
Dipps Mar 20, 2009 at 13:52:04 (UTC)
Goto Top
danke für den link da hatte ich schon eine Anfrage gestartet aber habe gehoft das es eine noch Preiswertere Lösung gibt
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 20, 2009 at 14:04:18 (UTC)
Goto Top
hmm ev. kommt das auf ein selbes ergebniss .. musst dir mal genauer anschauen...

LEVEL ONE AVE-9205 ----als sender

LEVEL ONE AVE-9200 --- als empfänger

preise musst du dir ergooglen ... hab die bei uns im grosshändler gefunden

mfg
Member: Attituder
Attituder Mar 20, 2009 at 14:47:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du in deiner Hauptzentrale einen Rechner (Host) und jeweils in den Niederlassungen (Remote). Innerhalb der Niederlassung willst du einen Film gleichzeitig auf Mehreren Bildschirmen anzeigen lassen, richtig?

Sind diese Bildschirme in den Niederlassungen relativ nah, oder an verschiedenen Stellen innerhalb der Niederlassung platziert?

An sich gibt es viele Möglichkeiten einer Umsetzung deines Problems.


MfG
Atti
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 20, 2009 at 15:28:00 (UTC)
Goto Top
ja wenn man das ganze so formuliert - bist du natürlich falsch beraten mit den level one teilen - die eignen sich nur für ein LAN.
Member: costello
costello Mar 20, 2009 at 21:00:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Dipps,

Noch eine mögliche Lösung ?
(Ohne die Absicht Werbung zu machen!)

Schöne Grüße,

costello