Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VideoPräsentation übers Netzwerk

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 14:29 Uhr, 4683 Aufrufe, 12 Kommentare

VideoPräsentation übers Netzwerk

Hallo Leute,
wir wollen 3 Große Bildschirme kaufen für Video Präsentationen im Eingangsbereich unserer Niederlassungen.

Weiterhin soll wenn möglich das alle Bildschirme das selbe anzeigen sprich das alle zum Hauptsitz greiffen und sich da den aktuellen Film bzw Präsentation holen.

kennt da jemand eine gute Lösung? Aber die Niederlassungen sind nicht in der nähe aber mit einen company connect anschluss von der Telekom verbunden.

Bin für alle software Vorschläge offen und eventuelle Hardware vorschläge.

Vielen Dank schon mal
Mitglied: Aufmuckn
20.03.2009 um 14:21 Uhr
schon mal was von vga splitter gehört?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
20.03.2009 um 14:25 Uhr
sagt mir jetzt nicht viel was kannste den da dierekt empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
20.03.2009 um 14:25 Uhr
Aber Nieder lassungen nicht nicht in der nähe aber mit einen Combeni Conect anschluss von der Telekom verbunden.
Kannst du den Satz nochmal in Deutsch formulieren?

Combeni Conect
Ich nehme an du meinst "company connect"

Also, du möchtest quasi die Bildschirme als Präsentationsschirme im Eingangsbereich einsetzen. Die Bildschirme sollen Filme oder ein Film abspielen, der irgendwo im Netzwerk liegt?
Vielleicht nimmst du einen minimalen Rechner oder Laptop, der sehr stromsparend ist und hängst ihn an den Monitor.

Vielleicht hilft dir diesbezüglich auch dieser Beitrag weiter:
https://www.administrator.de/VideoPr%C3%A4sentation_%C3%BCbers_Netzwerk. ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
20.03.2009 um 14:28 Uhr
danke das du auf mein eigenen beitrag verlinkst
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
20.03.2009 um 14:35 Uhr
Ich würde das ganze z.B. per VideoLAN machen (wenn es sich um Videos handelt). Ein Server streamt das Video ins Netzwerk - und an den Monitoren jeweils nen kleiner Rechner auf dem einfach nur der VideoLAN-Client läuft und die den Stream abspielen...
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
20.03.2009 um 14:44 Uhr
guck dir dass mal an:

http://www.minicomdigitalsignage.com/av_videosplitter.htm

spart dir die rechner bei den monitoren....

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
20.03.2009 um 14:48 Uhr
das bekommst aber mit ziemlicher sicherheit net synchron hin mit ... 3-4 monitoren...
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
20.03.2009 um 14:52 Uhr
danke für den link da hatte ich schon eine Anfrage gestartet aber habe gehoft das es eine noch Preiswertere Lösung gibt
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
20.03.2009 um 15:04 Uhr
hmm ev. kommt das auf ein selbes ergebniss .. musst dir mal genauer anschauen...

LEVEL ONE AVE-9205 ----als sender

LEVEL ONE AVE-9200 --- als empfänger

preise musst du dir ergooglen ... hab die bei uns im grosshändler gefunden

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Attituder
20.03.2009 um 15:47 Uhr
Hi,

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du in deiner Hauptzentrale einen Rechner (Host) und jeweils in den Niederlassungen (Remote). Innerhalb der Niederlassung willst du einen Film gleichzeitig auf Mehreren Bildschirmen anzeigen lassen, richtig?

Sind diese Bildschirme in den Niederlassungen relativ nah, oder an verschiedenen Stellen innerhalb der Niederlassung platziert?

An sich gibt es viele Möglichkeiten einer Umsetzung deines Problems.


MfG
Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
20.03.2009 um 16:28 Uhr
ja wenn man das ganze so formuliert - bist du natürlich falsch beraten mit den level one teilen - die eignen sich nur für ein LAN.
Bitte warten ..
Mitglied: costello
20.03.2009 um 22:00 Uhr
Hallo Dipps,

Noch eine mögliche Lösung ?
(Ohne die Absicht Werbung zu machen!)

Schöne Grüße,

costello
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax Signal übers Netzwerk
Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Grafikkarten & Monitore
Screensharing übers Netzwerk
gelöst Frage von Rizal1966Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. An einem Standort von meinem Arbeitgeber ...

Visual Studio

VB.Net Screenshot übers Netzwerk übertragen

Frage von Aicher1998Visual Studio1 Kommentar

Hallo Ich möchte einen Screenshot übers Netzwerk übertragen und hab mir dazu einen simplen Server und Client geschrieben. Irgendwie ...

Backup

Software für Client Backups übers Netzwerk auf ein NAS

gelöst Frage von Maxx001Backup9 Kommentare

Grüß euch, Ich arbeite neben dem Studium in einer kleinen Firma mit ca.15-20 Anwendern, dort habe ich bis jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...