die-schwalbe
Goto Top

Videos werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe lauffähiges NB. Allerdings die Videos werden nicht angezeigt. Sound ok. Aber bei allen Player, wie Windows Media Player, InterVideo etc bleibt Video-Bildschirm schwarz.

Was fehlt hier?

Content-Key: 94422

Url: https://administrator.de/contentid/94422

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: rc-computer
rc-computer Aug 14, 2008 at 09:30:07 (UTC)
Goto Top
Hallo die-schwalbe,

hasst du auch schon VLC Player ausprobiert?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes M.
Member: Schurrik
Schurrik Aug 14, 2008 at 09:48:07 (UTC)
Goto Top
Welches Format haben deine Videos, bzw. wie sind sie kodiert?
Installiere dir die benötigten Codecs für MPEG und DIVX, dann sollte das klappen.
Member: die-schwalbe
die-schwalbe Aug 14, 2008 at 11:02:35 (UTC)
Goto Top
Das sind ganz normale standart Video-DVDs ohne schnick-schnack.

Normalerweise sind die Codecs in WMP 11 schon dabei oder?
Member: mike240906
mike240906 Aug 14, 2008 at 11:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter WMP11 sollte es kein Problem sein, DVD's anzuschauen. Normalerweise sind im MP die notwendigen Codecs schon enthalten. Sollte das nicht der Fall sein, so lade sie dir einfach runter. Ansonsten gibt es noch verschiedene Pakete mit unterschiedlichsten Codecs im Internet. Meistens sind sie sogar umsonst.

Gruß

Mike240906
Member: Schurrik
Schurrik Aug 14, 2008 at 12:09:30 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob der WMP Video-DVDs wiedergeben kann.
Probier einfach mal einen Software DVD Player wie Power DVD, kannst dir erstmal die Testversion runterladen um zu sehen ob es damit geht.

Ich persönlich habe mit PowerDVD bis jetzt alles wiedergeben können, wo andere Player versagt haben.
Member: aran67
aran67 Aug 14, 2008 at 14:14:20 (UTC)
Goto Top
Hallo die-Schwalbe,

ich muss mutmaßen, da meine Glaskugel Urlaub hat! Du hast nicht mal für nötig empfunden, deine OS (Betriebssystem) uns zu verraten !?!

Wenn Win XP ist, dann Lade mal XP Codec Pack 2.x oder 3.x

aran
Member: die-schwalbe
die-schwalbe Aug 18, 2008 at 14:24:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe Win XP Pro.
K-Lite Codec Pack installiert - nichts gebracht.
Member: die-schwalbe
die-schwalbe Aug 19, 2008 at 08:45:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe alle mögliche Vieo-Player installieren und ausprobiert - geht nicht.

Hilfe!!!!

Wer kann mir weiter helfen?
Member: aran67
aran67 Aug 23, 2008 at 10:30:26 (UTC)
Goto Top
Hi die-schwalbe,

versuche hier mit:

http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-ermitteln-reparatur

aran67
Member: die-schwalbe
die-schwalbe Oct 09, 2008 at 12:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem lag ganz woanders - über Remote kann man keine Videos sehen. So einfach das ist.