Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Videos für iTunes konvertieren

Mitglied: winwin

winwin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2009 um 14:09 Uhr, 7911 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute

Ich nutze persönlich ein Macbook und somit auch iTunes.
Für iTunes müssen Videodatein ja bekanntlich als m4v vorliegen, sonst kann iTunes damit nichts anfangen.
Ich habe jetzt verschiedene Videodatein (unteranderem also avi) vorliegen, diese müsste ich nun konvertieren.

Normal mache ich das auf meinem Macbook mit einem Programm Names Handbrake. Das dauert dann ca. 1-2h und dann liegen sie als m4v vor.
Nun nutze ich im Netzwerk noch einen älteren Windows XP Professionell PC (P4 3,0Ghz, 2GB Ram, nvidia geforce 7800gs und ca 250gb HDD).
Diesen würde ich gerne mit der Aufgabe des umkonvertierens beauftragen.

Ich hab nun herausgefunden, dass es Handbrake auch für Windows gibt, hab es installiert. Auf dem PC hat es nun aber ca. 10h gedauert um eine 1,5gb große m4v Datei zu konvertieren. (das Orginal lag als DVD ripp vor).

Meine Frage wäre nun, war etwas (falsch) eingestellt, dass es so so lange gedauert hat?
Brauch man mit der gennanten Hardware einfach so lange?
Gibt es vll alternative Programme mit denen es schneller gehen würde?

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Gruß winwin
Mitglied: dog
14.11.2009 um 16:42 Uhr
Mittlerweile ist Apples Standardformat H.264 und das ist einfach extrem komplex zu kodieren.
Als Beispiel: Ein PM G5 2x2 Ghz braucht für 30 Sek. H264 Video gut 10 Minuten...
P4s sind nicht grade neue CPUs also, ja, die Dauer ist normal.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.11.2009 um 17:20 Uhr
Für Winblows gibt es kostenfrei das bekannte Super
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Damit klappt die Konvertierung auf MPEG4 für iTunes ebenfalls. Ein bischen Geduld musst du bei deiner HW aber haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Milkshake
21.02.2010 um 19:59 Uhr
hey
vl hilft dir das weiter:
ich hatte am anfang auch das gleiche problem, doch im endeffekt hab ich AVS Video Converter verwendet und bei mir braucht so ne datei um die 20 minuten nur

haha stimmt du musst da schon 'n bisschen geduld aufbringen xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
Itunes sortierung
Frage von pcguyiTunes2 Kommentare

Hallo zusammen Ich besitze eine grosse Musiksammlung die ich in ITunes eingelesen habe. Nun möchte ich eine intelligente Wiedergabeliste ...

Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

iTunes

Problem mit Audible-Hörbüchern und itunes

Frage von achkleiniTunes1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir kauft sich Hörbücher über Audible. Bislang wurden diese nach dem Herunterladen immer automatisch in ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk iTunes Mediathek

gelöst Frage von ET-StudentNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo bei einem Bekannten ist das Netzwerk so aufgebaut: Router Firewall Switch Server , PCs Switch "Home", Wlan Router ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...