69011
Goto Top

Videos über PC Bedienung

Hallo miteinander,

ich hab da mal eine Frage:

gibt es eine Möglichkeit oder Tools mit denen ich bestimmt Vorgänge am PC als Video aufnehmen kann?

Hintergrund ist der dass wir sozusagen eine "Top10" unserer Userprobleme haben, zu diesen Problemen möchten wir ein Video aufzeichnen wie das Problem zu lösen ist und das ganze in unser Intranet zu veröffentlichen. Sprich, ganz banales Beispiel, wenn ein User sich beschwert dass sein Outlook nicht funktioniert, dann möchte ich jetzt ein Video aufzeichnen wie er das Outlook von "offline" auf "online"schaltet, oder z. B. wie man die Drucker unserer Firma verbindet.

so ganz banale Sachen, kennt ihr da Tools mit denen man solche Videos machen kann?

Danke im voraus

Content-Key: 100362

Url: https://administrator.de/contentid/100362

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SteinBeiser
SteinBeiser Oct 27, 2008 at 15:23:14 (UTC)
Goto Top
probier mal bei tante google "screen recorder" zu suchen.
Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 27, 2008 at 16:46:32 (UTC)
Goto Top
Hallöle germanese

VMWare Workstation -> Capture Movie

salut
Member: robob
robob Oct 27, 2008 at 17:42:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich benutze dafür immer das Freeware-Tool Wink, welches auch das Ganze als Flash-Video inkl. einer passenden HTML-Datei erzeugt, die ich dann auf einen Webserver legen kann:

http://www.debugmode.com/wink/

Gruss,
robob.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 27, 2008 at 18:30:43 (UTC)
Goto Top
wie wäre s mit Camtasia Studio!

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 69011
69011 Oct 28, 2008 at 06:52:12 (UTC)
Goto Top
hey leute,

vielen dank für die vielen antworten, hab mir jetzt mal das camstudio und wink angeschaut und auf den ersten blick ist es genau dass was ich brauch face-smile

vielen dank mit einander!!