Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

videos per skript umwandeln

Mitglied: Tobster

Tobster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2008, aktualisiert 22:30 Uhr, 3171 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Vorhaben:

Sobald ich ein Videofile in einen Ordner kopiere, soll die Datei in ein spezielles Format umgewandelt werden.

Ist das realisierbar???

Habe ein NAS laufen, wo alle meine Daten drauf liegen. Unteranderem auch ein Mediaverzeichnis. Ich möchte gerne alle Filme zusätzlich noch in das h264 Format für mein Iphone wandeln und würde gerne dies autoamisieren.

Vielleicht kann mir ja einer helfen
Mitglied: kaiand1
27.12.2008 um 00:19 Uhr
Sicher ist sowas möglich
Per Cron läßt du zb jede Minute den Ordner auf neue Files Checken und falls ja wartes Merks du die Datei in einer Liste das die um X Zeit mit X Mb da ist
Beim nächsten Check testet du ob die Größe gleich ist dann ist die Datei Fertig geladen
Dann einfach per Commandozeile das KonverterTool starten und Umwandeln lassen ins Ausgabeverzeichnis und am Ende das Orginal löschen.
Die Frage ist nur welches System verwendes du?
Und ob du auch für dein Sys sowas in Commandozeile gibt ist ne andere Sache...
Bitte warten ..
Mitglied: Turrex0100
23.01.2009 um 16:00 Uhr
hi Tobster,

in bat ch ist sowas sicher auch möglich,
brauchst nur ein programm welches du in eine Batchdatei einbauen kannst, mit dem simplen ändern der dateiendung ist es glaube ich nicht getan.

schwierig ist es, die dateien die in dem ordner sind, zu erkennen /die namen sind ja immer unterschiedlich)

..ren *.avi *.h264
geht denke ich nicht, wäre auch nur eine idee

Da können dir andere leute hier sicher weiterhelfen...

lg Turrex

Edit:

Ich glaube nicht das es geht, das die dateien sofort umgewandelt werden, sobald sie in den ordner verschoben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
04.02.2009 um 11:35 Uhr
ALso wenn ein gutes NAS vorhanden ist, worauf man ein Debian oder sonst ein Derivat laufen lassen kann, dann seh ich der Umsetzung kein Problem entgegenstehend.

CronJob der schaut was es neues gibt, sich die datei packt sie mit ffmpeg <-- mein favorit für solche sachen ( und imagemagick für bilder aller art ) convertiert, am Zielort ablegt und den Benutzer per Email benachrichtigt.

das ganze dürfte in gut einem halben tag laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Skript - automatisiert Fotos von Videos erstellen

gelöst Frage von SchnoedlBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Ich habe einige Videos (.mp4) in mehreren Unterzeichnissen abgespeichert. Ist es möglich ...

Video & Streaming

Videos Streamen

Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

VB for Applications

Abspielen eines Videos bei Maileingang in Outlook 2007 oder 2010 per VB-Skript

Frage von WikingVB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Szenario umsetzen kann, welches mit den Outlook-Standard-Regeln für mich leider ...

Webbrowser

Firefox Welche Kodierung für Videos ?

Frage von infowarsWebbrowser2 Kommentare

Hi, ich möchte ein Webcam-Video (640x480) so kodieren, dass es im Firefox abgespielt werden kann. Leider schaffe ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...