Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videotelefonie-Server im eigenen Netzwerk

Mitglied: Elwars

Elwars (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2012 um 10:12 Uhr, 5031 Aufrufe, 6 Kommentare

HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich suche eine Freeware oder kostengünstige Alternative um ein Videotelefonie-Server
einzurichten.

Anforderungen:

Nutzung der eigenen Struktur (Netzwerk + Tunnel Richtung Tschechien)
Face to Face Telefonie für 2 Personen
Audio über Telefonanlage
User sollten möglichst selber verwaltet werden können.

Ich werde 2 Open Source Produkte testen:

1.) Dekeos 1.8.6 mit Videokonferenz (Update)
Link: http://www.dokeos-deutschland.de/inhalt/home/download-amp-preise.php

2.) DeskVC Server Edition 3.0
Link: http://www.heise.de/download/deskvc-server-edition-1135302.html



Ich hoffe es hat jemand noch bessere Alternativen oder Lösungsvorschläge für einen Videotelefonie-Server


MfG

Elwars
Mitglied: win-dozer
24.07.2012 um 12:40 Uhr
Wie wärs mit dem Microsoft Lync Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Elwars
24.07.2012 um 13:04 Uhr
Wir wollen nur 2-3 Personen in Konferenz schalten, dafür ist Lync Server noch zu teuer. Aber Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
24.07.2012 um 13:08 Uhr
Achso - gesamt gerade mal 2-3 Personen... Na warum dann nicht Skype?
Bitte warten ..
Mitglied: Elwars
24.07.2012 um 13:19 Uhr
Datensicherheit und so. Skype garantiert da nichts soweit ich weiß.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.07.2012 um 19:19 Uhr
asterisk - das sollte es können, je nachdem was du da konfigurierst...
Bitte warten ..
Mitglied: Elwars
25.07.2012 um 14:04 Uhr
Super. ich schau gleich mal rein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Eigener DNS-Server im lokalen Netzwerk
gelöst Frage von stephan902DNS11 Kommentare

Hallo, folgendes Ziel: Bestimmte IP-Adressen im lokalen Netzwerk sollen zusätzlich per Name und nicht nur per IP erreichbar sein. ...

LAN, WAN, Wireless

Webserver über das eigene Netzwerk nicht erreichbar

gelöst Frage von frilooLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe einen kleinen Webserver im Internet gefunden, mit dem ich IN meinem Netzwerk arbeiten möchte Ich möchte ...

Windows 7

Unbekannte Links im eigenen Netzwerk

gelöst Frage von michi-monsterWindows 710 Kommentare

Halli, ich schreibe den Artikel in diese Kategorie, da ich die Ursache nicht ganz nachvollziehen kann. Ich erhalte temporär ...

LAN, WAN, Wireless

Qnap Docker Eigenes Netzwerk im Netzwerk Statische Route?

gelöst Frage von D46505PlLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Zusammen, in einem Netzwerk (10.10.10.0/24) läuft ein Qnap-Nas-Server (10.10.10.249) über eine Fritzbox (10.10.10.240). Die Fritzbox ist mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 54 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...