ischbindebaetmaen
Goto Top

Videotutorials für Wordpress umfangreich und detailliert

Moin Leude,


ich bin gerade dabei, mein Tätigkeistfeld zu erweiteren und mich mit Wordpress vertraut zu machen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Video-Tutorial-Material, möglichst umfangreich und detailliert.

Was mir vor allem sehr wichtig ist, ein umfangreiches Training, ein eigenes Template zu erstellen und daraus die Webseite zu bauen.

Also von Schritt 0 an:

- Die grundsätzliche Struktur der Seite festlegen,
- das Layout in Photoshop zu konzepieren, erstellen und dann Schritt für Schritt die einzelnen Grafiken aus Photoshop für Wordpress zu Verfügung stellen,
- wie man das Layout in Wordpress erstellt,
- wie man die Seite Schritt für Schritt aufbaut.

Es gibt ja extrem viel Material zu diesem Thema, daher meine Frage an Euch, was ist hierfür das Geignetste. Die Video2Brain Serie zum Thema Wordpress habe ich gestern mal überflogen und klingt soweit ganz gut.

Hat aber, wie ich bisher glaube gesehen zu haben, keine Tutorials zum Thema Photoshop.

Ich freu mich wenn Ihr mir hier Empfehlungen geb.

Greetz

De Baetmaen

Content-Key: 185853

Url: https://administrator.de/contentid/185853

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jun 03, 2012 updated at 16:44:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

sehe ich jetzt nicht so das große Problem mal Google zu benutzen...
Gibt mir recht viele Treffer mit guten Ergebnissen...
http://tinyurl.com/7mex2ej
Und du solltest bei "kaufbaren" Videotuts vielleicht nicht vom Wordpress nach Photoshop suchen, sondern umgekehrt wie hier:
http://www.amazon.de/Webdesign-mit-Photoshop-Webseiten-erstellen/dp/383 ...

Gruß
Member: arktus
arktus Jun 03, 2012 at 16:43:09 (UTC)
Goto Top
Die Video2Brain Tutorials / DVDs sind im Allgemeinen ganz gut, und ich kann diese aus eigner Erfahrung empfehlen, wenngleich ich die entsprechende Wordpress-Serie nicht habe.
Zu Photoshop, mit diesem Programm erstellst du nur die Grafiken, ob das mit Photoshop geschieht oder mit einem anderen Programm ist eigentlich egal. Daher denke ich nicht, dass die Video2Brain DVD explizit auf Photoshop eingeht.
Member: Oli-nux
Oli-nux Sep 30, 2012 at 12:04:14 (UTC)
Goto Top
Du schreibst, du willst dein Tätigkeistfeld erweitern... privat oder gewerblich?

Video2Brain ist immer die beste Anlaufstelle für Video-Tutorials.face-wink

Wenn du grafisch mit Photoshop nicht umgehen kannst, dann bräuchtest du dafür auch Tutorials (V2B).
Wenn du allerdings grafisch nicht so bewandert bist und nur ab und an Grafikerstellung betreiben willst, dann ist glaube ich Photoshop auch nichts, denn das ist schon teuer.face-wink
Schau dir dann lieber Gimp an.face-smile

Bist du kein Grafiker und willst gewerblich dein Tätigkeitsfeld erweitern (z.B. um Seiten mit WordPress anbieten zu können), dann würde ich das von vornherein eher lassen!
08/15 Designer gibts (leider) zu genüge.
Dann entweder auf fertige Templates zurückgreifen oder sich einen entsprechenden Grafiker suchen.

Im übrigen benötigst du dann Kenntnisse in (x)HTML/HTML5, CSS2/3, PHP und MySQL um für WordPress ein eigenes Templates aus einem eigenen Design entwickeln zu können.
JavaScriipt kann dann wohl auch nicht schaden.face-wink
Kannst du davon was???face-big-smile