gomsoo
Goto Top

Vigor 2700 PPTP Win7

Hallo Zusammen

Ich habe einen Vigor2700 und möchte eine PPTP-Verbindung damit aufbauen.
Leider funktioniert dies nicht mit meinem Win7 (32Bit) nicht.

Ich habe es im selben Netz mit WinVista (32Bit) probiert und da funktionierte es tadellos.

Was mache ich falsch? Ich habe schön alle Einstellmöglichkeiten probiert (denke ich).

Für gute Tips bin ich sehr dankbar

Grüsse
gomsoo

Content-Key: 169108

Url: https://administrator.de/contentid/169108

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 05, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:27 (UTC)
Goto Top
Vermutlich hast du NICHT alle ausprobiert...man muss auch nicht probieren, denn es funktioniert sowohl mit der 32 als auch mit der 64 Bit Edition und der aktuellsten Virgor Firmware einwandfrei und ohne Probleme !
Die folgenden Tutorials sollten dir helfen:
http://alt.draytek.de/Beispiele_html/VPN/Vista-Vigor-PPTP.htm
Die Details zur Client Einrichtung findest du hier:
VPNs einrichten mit PPTP
Wichtig ist hier das du den VPN Typ auf "PPTP" stellst und NICHT im Auto Modus belässt ! (Die Einstellungen sind bei Win 7 absolut identisch.)
Member: gomsoo
gomsoo Jul 05, 2011 at 13:36:47 (UTC)
Goto Top
Hi aqui

Leider funktioniert das immer noch nicht.

Die Anleitung ist auch nicht für Win7, sondern XP und da funktioniert das auch.

Ich kann sogar mit meinem Android mich verbinden, nur mit Win7 geht es nicht.

Hast du noch eine andere Idee?

Gruss
gomsoo
Member: aqui
aqui Jul 05, 2011 at 14:53:10 (UTC)
Goto Top
Funktioniert hier mit Win 7 und den folgenden Einstellungen:

cca786267e1e3f6cf2f10fdb7704626b

einwandfrei ! Sowohl mit 32Bit als auch mit 64Bit !
Ggf. klickst du mal statt CHAPv2 auf das CHAPv1 (roter Kreis) und testest das einmal. Vorsicht aber das ist von der Verschlüsselung sehr schwach...

Wenn das alles nichts wird machst du folgendes:
Du aktivierst den Syslog Server im Draytek Router und installierst dir auf einem lokalen PC im Routernetz einen kleinen freien Syslog Server. Entweder
Draytek Syslog:
http://www.draytek.de/downloads/tools-utilities.html
bzw
http://www.draytek.de/downloads/tools-utilities/finish/1058-toolzusamme ...
oder
http://www.kiwisyslog.com/kiwi-syslog-server-overview/
oder
http://www.mikrotik.com/download/MT_Syslog.exe (Anleitung: http://www.mikrotik.com/documentation/SyslogManual.html )
Die IP dieses Syslog PCs trägst du in der Draytek Syslog Konfig ein.
http://handbuch.minna-server.de/Vigor2900_Handbuch/Daten/Seiten/draytek ...
http://alt.draytek.de/Beispiele_html/Anwendungen/Syslog.htm
Damit erhälst du dann detailierte Fehlermeldungen vom Router wenn du dich von Remote per PPTP dort einwählst.
Damit ist es dann möglich im Handumdrehen zu sehen wo das Problem liegt um es zu beheben !
Member: gomsoo
gomsoo Jul 12, 2011 at 08:13:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Besten Dank für die Tips

Ihr hattet recht, sollte kein Problem sein, wenn man nicht eine Firewall hat, die alles blockiert, was nicht auf white-list ist.
Leider kann ich diese nicht verändern, group policies!

Aber trotzdem danke und sorry

Gruss
gomsoo
Member: aqui
aqui Jul 12, 2011 at 09:42:59 (UTC)
Goto Top
Tja, böses Faul....und Pech gehabt würde man sagen...

Wenns das denn war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !