manu-24
Goto Top

Vigor 2900G als Verlängerung für WLAN benutzen

hey...

möchte gern meinen vigor 2900g für mehr reichweite meines wlan benutzen.
geht das???

zu meiner konfiguration.
dsl 2000 mit einem dsl modem, w-lan router spedsport w500v von der telekom.

da mein dsl anschluss im keller ist und mein powerbook im dg, würde ich gern die 2 router über drahtlos miteinander verbinden um mehr reichweite zu bekommen.

weiss jemand wie das geht???

danke im voraus.

gruß

Content-Key: 20731

Url: https://administrator.de/contentid/20731

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 01, 2005 at 06:26:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

das könnte problemlos klappen.

Das Speedport w500v ist (glücklicherweise face-smile ) als REPEATER einsetzbar.
Also kannst Du das Speedport als Repeater in das 1. OG setzen und den VIGOR unten in den Keller.

"Wie das geht"?: Handbuch oder mal Google mit "Repeater konfigurieren" füttern.

Gruß, Rene
Member: manu-24
manu-24 Dec 01, 2005 at 07:45:14 (UTC)
Goto Top
hey rene....


danke für deine antwort


das problem ist, ich muss den speedport im keller lassen da er auch als dsl modem benutzt wird. im keller sind meine ganze anschlüsse, splitter usw.

geht das auch wenn ich den vigor im 1. og installiere???
Mitglied: 10545
10545 Dec 01, 2005 at 11:50:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

das wird wohl nix... Der Speedport sollte ja die "Brücke" zwischen KG und 1 OG bilden, der Vigor unterstützt kein (verbessert mich, falls doch!) kein Bridgung/Repreater-Modus.

Aber das sollte trotzdem kein Problem sein.

Wenn die Tel.-Leitung im 1. OG ankommt, dann könntest Du den Splitter hier ansetzen. Das erspart unter Umständen auch den Repeater.

Ich wohne in einem Reihenhaus und dort hatte ich ebenfalls den Splitter in´s 1. OG verfrachtet. Ein Telefon selbst habe ich im EG nicht, ich laufe mit DECT-Handteilen durch die Hütte face-wink

Gruß, Rene