Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vigor 2900G als Verlängerung für WLAN benutzen

Mitglied: manu-24

manu-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005, aktualisiert 01.12.2005, 7004 Aufrufe, 3 Kommentare

hey...

möchte gern meinen vigor 2900g für mehr reichweite meines wlan benutzen.
geht das???

zu meiner konfiguration.
dsl 2000 mit einem dsl modem, w-lan router spedsport w500v von der telekom.

da mein dsl anschluss im keller ist und mein powerbook im dg, würde ich gern die 2 router über drahtlos miteinander verbinden um mehr reichweite zu bekommen.

weiss jemand wie das geht???

danke im voraus.

gruß
Mitglied: 10545
01.12.2005 um 07:26 Uhr
Moin,

das könnte problemlos klappen.

Das Speedport w500v ist (glücklicherweise ) als REPEATER einsetzbar.
Also kannst Du das Speedport als Repeater in das 1. OG setzen und den VIGOR unten in den Keller.

"Wie das geht"?: Handbuch oder mal Google mit "Repeater konfigurieren" füttern.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: manu-24
01.12.2005 um 08:45 Uhr
hey rene....


danke für deine antwort


das problem ist, ich muss den speedport im keller lassen da er auch als dsl modem benutzt wird. im keller sind meine ganze anschlüsse, splitter usw.

geht das auch wenn ich den vigor im 1. og installiere???
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
01.12.2005 um 12:50 Uhr
Moin,

das wird wohl nix... Der Speedport sollte ja die "Brücke" zwischen KG und 1 OG bilden, der Vigor unterstützt kein (verbessert mich, falls doch!) kein Bridgung/Repreater-Modus.

Aber das sollte trotzdem kein Problem sein.

Wenn die Tel.-Leitung im 1. OG ankommt, dann könntest Du den Splitter hier ansetzen. Das erspart unter Umständen auch den Repeater.

Ich wohne in einem Reihenhaus und dort hatte ich ebenfalls den Splitter in´s 1. OG verfrachtet. Ein Telefon selbst habe ich im EG nicht, ich laufe mit DECT-Handteilen durch die Hütte

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Verlängerung
Frage von petereLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich verzweifle bei der Frage, wie ich eine WLAN-Antenne von LANCOM an einen LANCOM-Router über ein Verlängerungskabel anschließen ...

Server-Hardware
Netapp Verlängerung Wartungsvertrag
Frage von MAMSVKServer-Hardware1 Kommentar

Guten Tag, der Wartungsvertrag unserer Netapp läuft in ferner Zukunft aus und ist aufgrund des Alters der Netapp leider ...

Router & Routing
VPN DrayTek Vigor 2960
Frage von ZappBrannigenRouter & Routing

Hallo, ich bin dabei einen Router einzurichten, es handelt sich um einen DrayTek Vigor 2960. Es funktioniert soweit fast ...

Exchange Server

Zertifikatsproblem auf Smartphones nach Verlängerung auf Exchange 2010

Frage von Julian92Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, gestern ist das owa-zertifikat abgelaufen und wurde direkt wieder verlängert. Seitdem funktioniert die Synchronisation aber nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...