tombola
Goto Top

VIP - DynDNS Account läuft ab

Ich habe einen DynDNS Pro account gekauft und dort einige Hosts eingetragen.

Hallo zusammen

In meinem DynDNS Account Pro, habe ich feststellen müssen, dass plötzlich ein eingetragener Host nicht mehr geupdatet wurde, bzw. nicht mehr die korrekte externe IP Adresse hatte.
Ich dachte, die Synchronisation im Pro Account läuft automatisch und der Host läuft nie ab...

Somit ist es für mich blöd, da ich plötzlich die VPN Verbindung nicht mehr hatte und die aktuelle IP im DynDNS manuell nachtragen musste.

Hat jemand ähnliche Erfahreungen gemacht?

Vielen Dank und Gruss

Content-Key: 177103

Url: https://administrator.de/contentid/177103

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 01.12.2011 um 13:31:51 Uhr
Goto Top
der Host läuft nie ab...

Das ist richtig.

die Synchronisation im Pro Account läuft automatisch

Nein, wie denn auch?
Egal ob Normaler oder Pro Account brauchst du immer einen DynDNS-Client, der die aktuelle IP mitteilt.
Mitglied: tombola
tombola 01.12.2011 um 13:38:28 Uhr
Goto Top
Ok, danke,

Und dieser Client (z.B. http://cdn.dyn.com/windows/DynUpSetup.exe). kann ich den in einem Netzwerk auf einen beliebigen PC bzw. z.b. den DomainController installieren?
oder muss jeder PC den Updater installiert haben?
Mitglied: dan0ne
dan0ne 01.12.2011 um 14:18:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @tombola:
Ok, danke,

Und dieser Client (z.B. http://cdn.dyn.com/windows/DynUpSetup.exe). kann ich den in einem Netzwerk auf einen beliebigen PC bzw.
z.b. den DomainController installieren?
oder muss jeder PC den Updater installiert haben?

Es reicht wenn das auf einem Client läuft, allerdings kann so etwas auch fast jeder Router! Dann kannst du dir den "Client" auf einem PC/Server sparen.

Gruss
Mitglied: tombola
tombola 01.12.2011 um 14:41:41 Uhr
Goto Top
Ok, danke...

Meinst du das geh auch auf einer Fortinet Firewall? Hab dort zwar in der Doku nichts auf die schnelle gefunden, evt.. kennst du die Funktion dazu...?


Liebe Grüsse