Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenlösung für SBS2011 und 5 Clients

Mitglied: Ghostraider

Ghostraider (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2013 um 13:29 Uhr, 2034 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für einen Kunden ein kleines Netzwerk auf die beine zu stellen.
Der Kunde hat 5 Clients (noch XP wird aber Win7 x64) sowie einen SBS2011.

Im moment bin ich auf der Suche nach einer Preiswerten Virenscanner Lösung für das gesamte Netz.
Ich möchte auf dem Server eine Zentraleverwaltung der Clients sowie ein Benachrichtung über evtl. Bedohungen per Mail.
Außerdem soll nach Möglichkeit auch der Exchange 2010 im SBS mit abgesichert werden.

Mein bisherige Plan sieht vor Symantec Endpoint Protection 12.1 einzusetzen, ich habe diese Lösung bereits bei einem anderen Kunden im Einsatz und bin eingeltich ganz zufrieden. Allerdings weiß ich nicht ob ich zusätzlich noch den Symantec Mail Security für Microsoft Exchange brauche um den Exchange abzusichern oder ob das der Endpoint Protection macht ?

Hat hierzu jemand Infos und kann mir weiterhelfen ? Ich bin auch für Vorschläge zu anderen Lösungen offen.
Mitglied: goscho
16.02.2013, aktualisiert um 14:29 Uhr
Hi Ghostraider,

wenn du von Symantec die Protection Suite Small Business nimmst, hast du genau das, was du suchst, nämlich SEP 12.1 und SMSMSE.
Außerdem ist noch für jeden Client (nicht Server) Symantec System Recovery dabei.

Gruß Goscho
Bitte warten ..
Mitglied: 109998
16.02.2013 um 14:51 Uhr
Hallo!
Ich kann dir panda Security empfehlen! Läuft bei uns mit 2 Servern und 5 Clients. Die Verwaltung läuft zentral über einen Server. Zurzeit haben wir noch die Version Panda Security for Business, werden aber bald auf die Cloud Office Protection umsteigen, wo einfach nur die Verwaltung übers Web und von überall durchgeführt wird.

All deinen genannten Ansprüchen wird Panda gerecht.

Viele Grüße
Fantomas
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
16.02.2013 um 18:55 Uhr
Ich würde Eset NOD32 empfehlen, es gibt keinen Virenscanner der so Ressourcenschonend und Top in der Virenerkennung ist.

Preis/Leistung ist da unübertroffen und lässt sich super herrlich managen im Admin Panel.
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
17.02.2013 um 21:02 Uhr
Von eset gibt es ein ESET Small Office Security Pack dass wäre wohl genau das was du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Ghostraider
18.02.2013 um 00:42 Uhr
Danke für eure Ratschläge.
Ich hab mir jetzt mal die Preise angeschaut von Symantec Protection Suite Small Business und von ESET Small Office Security Pack. Die Symantec Suite kostet auf 3 Jahre mit Basic Support im Online Shop 378€. Das ESET Produkt kostet bei zwei Jahren schon 373€, jeweils mit 5 Lizenzen.
Da frag ich mich jetzt was macht das ESET Produkt so viel teurer ? Im moment tendiere ich zur Symantec Lösung da ich damit bereits etwas vertraut bin und eigentlich gut zurecht komme, dennoch würden mich die Preisunterschiede interessieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
18.02.2013 um 18:08 Uhr
Ich bin ehrlich - irgendwie schaff ich es nicht bei Symantec eine Übersicht zu finden was alles im Paket mit drin ist.

Bei ESET ist neben den 5 Clients ein FileServer + 8 Mail Postfächer abgesichert. Zusätzlich die gewünschte Admin-Console und noch 5 mobile Endgeräte.

Ich bin mit meinen ESET-Produkten sehr zufrieden - brauch wenig Ressourcen erledigt seinen Job. Egol ob auf den Endpoints oder dem File-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.02.2013, aktualisiert um 19:10 Uhr
Zitat von oliverd:
Ich bin ehrlich - irgendwie schaff ich es nicht bei Symantec eine Übersicht zu finden was alles im Paket mit drin ist.
Dann ruf bei einem Händler an, der sich damit auskennt.

Einen kenne ich persönlich.
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
19.02.2013 um 11:54 Uhr
Ne du - bin mit ESET sehr zufrieden und vertreibe lieber die Lösung. Die Page von Eset ist wenigstens übersichtlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client - Sicherheitsstatus beim SBS2011
Frage von MiStWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS2011 mit div. Windows10-Clients (1511 und 1607) und ein paar Windows7-Clients. Auf allen läuft ESET-Endpoint-Security ...

Windows Server

SBS2011 Standard übernommen - WSUS 5 Jahre nicht gewartet - was nun?

gelöst Frage von immel73Windows Server11 Kommentare

Cheers! Ich habe Anfang des Jahres einen neuen Kunden übernommen. Der vorherige Systemadmin dort hat ziemlich geschlampert wie ich ...

Windows Netzwerk

Win7 Client verliert die Verbindung zum SBS2011

Frage von Husker1Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem habe ich auf einem Kundenrechner: Die Verbindung zum SBS Server unterbricht nach einiger Zeit. Die Netzlaufwerke ...

Windows Server

SBS2011: WSUS installiert - keine Clients zu finden

Frage von phoenixzWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen auf unserem SBS2011 den WSUS nach dieser Vorlage installiert und konfiguriert: (Teil ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 53 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...