Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenscanner im kompletten Netzwerke (Client u. Server) umstellen

Mitglied: Malony

Malony (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 4694 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 3 Monaten bei einer Firma als Systemadministrator beschäftigt. Das aktuelle Netzwerk sowie Software ist total durcheinandern. Jetzt läuft auch noch der Virenscanner ab und ich hab die neue Virensoftware jetzt.

Aktuelle Virensoftware ist Trendmicro
Die neue Virensoftware ist Kaspersky

So ich hab jetzt das Admin Kit was natürlich auf mein Rechner kommt. Dann noch die Client und Server Software.

1. Wie muss ich vorgehen? Die alte natürlich deinstallieren.
2. Kann ich das mit irgendeiner Software von einem Zentralen Standort aus machen?? Oder muss ich dafür an jeden einzelnen Client?
3. Wenn die alte Virensoftware Trendmicro von jedem Client und Server deinstalliert ist wie muss ich weiter vorgehen?
4. Kann ich die neue Software ebenfalls von einem zentralen Standort(damit meine ich von meinem Rechner auf die Clients) installieren?

Wäre sehr dankbar für eine gute Lösung

MfG
Mitglied: tim1986
25.04.2007 um 23:05 Uhr
versuchs ma mit nem remote control prog zb. tight vnc mußt aber auch auf jedem rechner den server instalieren! gibt tonnen weise tools, auch bessere als das oben genante. einfach ma googlen hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg tim
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.04.2007 um 23:58 Uhr
Was biettet dir denn Trendmicro an um seine Software Unternehmensweit zu deinstallieren?

Was bietet dir Kaspersky an um die Software zentral zu Verwalten?

Sind deine Produkte (Kaspersky) denn überhaupt dafür gedacht oder alles Einzelplatz versionen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 06:09 Uhr
Hi,

wenn Du das Admin Kit von Kaspersky installiert hast, kannst Du seit Version 6 auch von da aus
vor der Installation des Kaspersky Clients einen Deinstallationstask von Fremdanbietersoftware
durchführen. Schau mal ins Handbuch zum Admin-Kit, da sollte das genauer beschrieben sein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
26.04.2007 um 08:18 Uhr
Ich habe einmal die Client Software, die Server Software und das Administration-Kit
Bitte warten ..
26.04.2007 um 08:23 Uhr
Hi,

wenn Du das Admin Kit von Kaspersky
installiert hast, kannst Du seit Version 6
auch von da aus
vor der Installation des Kaspersky Clients
einen Deinstallationstask von
Fremdanbietersoftware
durchführen. Schau mal ins Handbuch zum
Admin-Kit, da sollte das genauer beschrieben
sein.

Gruß

cykes

Hallo,

kann ich das Admin-Kit installieren trotz das ich noch Trendmicro drauf hab oder muss ich erst trendmicro runterhaun?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 10:05 Uhr
Du kannst das Admin Kit auch so installieren, sobald Du auf dem Server dann den Kaspersky für
Fileserver oder eine andere Version installieren willst, musst Du Trendmicro runterwerfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Client-Virenscanner
Frage von tweety2007Erkennung und -Abwehr15 Kommentare

Hallo Zusammen, habt Ihr mir einen Tipp für einen guten Virenscanner für eine kleine Enterprise-Umgebung (mittelständische Unternehmen)? Wir haben ...

Microsoft Office
Office 2010 Sprache komplett umstellen
gelöst Frage von HansWurstAugustMicrosoft Office3 Kommentare

Hi Leute, habe auf einem Windows 7 ein Office 2010 aber in English. Will es komplett auf Deutsch umstellen, ...

Viren und Trojaner
Virenscanner auf Server
Frage von Thor01Viren und Trojaner24 Kommentare

Hallo, wieder einmal ist bei mir im Unternehmen die Frage aufgekommen: Ist ein Virenscanner auf einem Server sinnvoll? laut ...

Windows Netzwerk

Netzwerk-Typ von Öffentlich auf Privat umstellen

gelöst Frage von M.MarzWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir verraten wie ich den Netzwerktyp unter Windows 7 Pro umstelle. Das Geräte ist in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...