malony
Goto Top

Virenscanner im kompletten Netzwerke (Client u. Server) umstellen

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 3 Monaten bei einer Firma als Systemadministrator beschäftigt. Das aktuelle Netzwerk sowie Software ist total durcheinandern. Jetzt läuft auch noch der Virenscanner ab und ich hab die neue Virensoftware jetzt.

Aktuelle Virensoftware ist Trendmicro
Die neue Virensoftware ist Kaspersky

So ich hab jetzt das Admin Kit was natürlich auf mein Rechner kommt. Dann noch die Client und Server Software.

1. Wie muss ich vorgehen? Die alte natürlich deinstallieren.
2. Kann ich das mit irgendeiner Software von einem Zentralen Standort aus machen?? Oder muss ich dafür an jeden einzelnen Client?
3. Wenn die alte Virensoftware Trendmicro von jedem Client und Server deinstalliert ist wie muss ich weiter vorgehen?
4. Kann ich die neue Software ebenfalls von einem zentralen Standort(damit meine ich von meinem Rechner auf die Clients) installieren?


Wäre sehr dankbar für eine gute Lösung

MfG

Content-Key: 57614

Url: https://administrator.de/contentid/57614

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tim1986
tim1986 Apr 25, 2007 at 21:05:08 (UTC)
Goto Top
versuchs ma mit nem remote control prog zb. tight vnc mußt aber auch auf jedem rechner den server instalieren! gibt tonnen weise tools, auch bessere als das oben genante. einfach ma googlen hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg tim
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2007 at 21:58:00 (UTC)
Goto Top
Was biettet dir denn Trendmicro an um seine Software Unternehmensweit zu deinstallieren?

Was bietet dir Kaspersky an um die Software zentral zu Verwalten?

Sind deine Produkte (Kaspersky) denn überhaupt dafür gedacht oder alles Einzelplatz versionen?
Member: cykes
cykes Apr 26, 2007 at 04:09:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du das Admin Kit von Kaspersky installiert hast, kannst Du seit Version 6 auch von da aus
vor der Installation des Kaspersky Clients einen Deinstallationstask von Fremdanbietersoftware
durchführen. Schau mal ins Handbuch zum Admin-Kit, da sollte das genauer beschrieben sein.

Gruß

cykes
Member: Malony
Malony Apr 26, 2007 at 06:18:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe einmal die Client Software, die Server Software und das Administration-Kit
Member: Malony
Malony Apr 26, 2007 at 06:23:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du das Admin Kit von Kaspersky
installiert hast, kannst Du seit Version 6
auch von da aus
vor der Installation des Kaspersky Clients
einen Deinstallationstask von
Fremdanbietersoftware
durchführen. Schau mal ins Handbuch zum
Admin-Kit, da sollte das genauer beschrieben
sein.

Gruß

cykes




Hallo,

kann ich das Admin-Kit installieren trotz das ich noch Trendmicro drauf hab oder muss ich erst trendmicro runterhaun?
Member: cykes
cykes Apr 26, 2007 at 08:05:50 (UTC)
Goto Top
Du kannst das Admin Kit auch so installieren, sobald Du auf dem Server dann den Kaspersky für
Fileserver oder eine andere Version installieren willst, musst Du Trendmicro runterwerfen.