emjott
Goto Top

Welchen Virenscanner setzt ihr bei euch im Netzwerk ein?

Hallo,

welchen Virenscanner setzt Ihr bei euch im Netzwerk ein und wie zufrieden seit Ihr damit?
Bitte postet nur Virenscanner die ihr auch zentral administrieren könnt.

Momentan setzen wir bei unseren Kunden von Trend Micro Worry Free Basic Security Adv. 5-6 und Officescan 10 ein. Mit der Administration, dem Support und der Installation sind wir zu frieden, doch dummerweise erkennt AntiVir mehr Viren als Trend Micro, was unser Kaufargument für Trend Micro sehr schwächt. Deshalb wollen wir uns mal nach Alternativen umschauen.

Content-Key: 134489

Url: https://administrator.de/contentid/134489

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: alex53842
alex53842 Jan 27, 2010 at 13:19:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir hatten viele Jahre die TrendMicro Suite im Einsatz und sind letztes Jahr im September auf Kaspersky Total Space Security umgestiegen. Die Zentrale-Verwaltung find ich eigentlich noch besser, und vor allem wurden nach der Umstellung noch etliche Viren gefunden. Bis jetzt muss ich sagen läuft Kaspersky sehr gut.

Gruß

Alex
Mitglied: 45877
45877 Jan 27, 2010 at 13:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die frage kommt echt alle 2 Wochen
Member: emjott
emjott Jan 27, 2010 at 14:24:36 (UTC)
Goto Top
wenn das so wäre, hätte ich was gefunden oder du mir sämtliche Links zu den Threads gepostet face-smile
Mitglied: 83237
83237 Jan 27, 2010 at 14:26:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emjott:
wenn das so wäre, hätte ich was gefunden oder du mir sämtliche Links zu den Threads gepostet face-smile

dann wühl dich mal hier durch ;)
Member: Pimpermann
Pimpermann Jan 27, 2010 at 14:51:08 (UTC)
Goto Top
Wir hatten bis letzten Jahr McAfee mit dem ich persönlich zu frieden war und jetzt TrendMicro OfficeScan 10 mit dem es doch Probleme gibt bei uns...
Member: dualhead
dualhead Jan 27, 2010 at 14:54:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir verwenden seit Jahre McAfee VirusScan Enterprise + ePolicy Orchestrator.
Funktioniert sehr sauber. Seit einiger Zeit ist auch ein Anti-Spyware-Modul dabei.

Zum Thema Erkennungsleistung:
Oft werden in der Fachpresse ohnehin nur die Consumer-Produkte getestet und das ist für mich wenig aussagekräftig. Die Enterpriseprodukte verhalten sich da nämlich oft anders und lassen sich viel genauer konfigurieren. Abgesehen davon, ist sowieso bei jedem Test ein anderer vorne und wenn man sich erstmal in eine Enterprise-Variante eingearbeitet hat, dann wechselt man nicht gleich, bloß weil das eigene Produkt diesmal nicht führend abgeschnitten hat.

Gruß D.
Member: ITIL-Harry
ITIL-Harry Jan 27, 2010 at 22:00:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich verwende ebenfalls den McAfee, aber in einem kleinen Netz zentral verwaltet vom ProtectionPilot
Funktioniert einwandrei !

Gruß
ITIL-Harry
Member: CadelPigott
CadelPigott Jan 28, 2010 at 08:04:19 (UTC)
Goto Top
Kaspersky.
Bis auf gelegentliche Fehlmeldungen sehr zufriedenstellend.