apit
Goto Top

Virenscanner für Windows 2008 Core

Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen - welchen VirenScanner kann ich auf einem Windows 2008 Core Server einsetzen?

Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung damit ;)

CU
TOM

Content-Key: 81574

Url: https://administrator.de/contentid/81574

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jul 28, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:02 (UTC)
Goto Top
Hallo apit

Dieses Dilemma habe ich momentan auch:
Virenscanner für Windows Server 2008

Ich habe mal einen F-Secure Händler angefragt (F-Secure war der erste Virenscanner, der auf dem Server 2008 lief), allerdings läuft dieser auch nicht in der Coreinstallation.
Member: exodus
exodus Oct 28, 2008 at 23:07:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

Eigentlich spielt das ja nicht so eine Rolle ob du die Core installiert hast oder doch?
Wenn Windows 2008 supportet ist müsstest du es ja auch installieren können. halt einfach über die konsole.


Welche Virenscanner Typ setzt du denn ein für die normal aufgesetzten W2K8 - Server ein?

Gibt es wirklich nur den von F-Secure?

Mcafee Enterprise 8.5 ist noch bis nächstes Jahr Beta...

Hat jemand erfahrungen damit? Links?

danke Gruss exo
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 30, 2008 at 12:42:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Anfrage an einen offiziellen Händler von F-Secure gestartet. Gemäss dem Stand von vor 2 Monaten ist F-Secure nur mit der normalen Installation von Server 2008 kompatibel, nicht mit der Coreversion. Hat mir zumindest die Bürotussi dieses Händlers so gesagt, und der Händler hat Goldstatus.
Member: exodus
exodus Nov 02, 2008 at 22:58:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Freunde

Also ich habe heute Mcafee Virusscan Enterprise 8.5 installiert auf einem W2k8 Testrechner. Ich hatte keine Probleme und die Doku sagt dass die core-variante ebenfalls unterstützt ist.