Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenscanner mit zentraler Verwaltung für zu Hause

Mitglied: Ka7ana

Ka7ana (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2014 um 22:00 Uhr, 2203 Aufrufe, 4 Kommentare

hey kollegen,

ich bin auf der suche nach einem kommerziellen virenscanner, welcher von einem zentralen punkt aus die clients managen kann.

drei lösungen sind mir bekannt:

- eset nod 32 & remote administrator
- f-secure client security & policy manager
- kaspersky endpoint protecion & kaspersky security center

der scanner muss/soll auch nur eine aufgabe beherrschen: viren erkennen und abwehren, ich brauch weder eine software-firewall noch eine kinderschutz funktion - wie es die meisten suites für zu hause bieten.

nun ist es aber so, dass man die versionen nur im 5er pack erhält und leider doch sehr teuer sind.

daher meine frage:

kennt jemand eine möglichkeit und/oder einen virenscanner, welcher nicht so teuer in der anschaffung ist?

ich würde gerne damit zwei laptops, 2 pcs und einen server versorgen.

cheerz,

ka7ana
Mitglied: certifiedit.net
23.01.2014 um 22:38 Uhr
Hallo Ka7ana,

definiere "nicht so teuer"? Du möchtest ein Businessprodukt und deswegen wirst du auch nicht um Businesspreise drum herum kommen. Ggf. das: https://www.google.de/search?q=windows+open+source+antivirus&oq=wind ...

ob der Allerdings eine zentrale GUI hat,...fraglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Ka7ana
24.01.2014 um 01:16 Uhr
Guten Abend,

ich werde morgen mal ein paar Händler abtelefonieren und nachhaken, wie hoch genau die Kosten anfallen würden - vielleicht gibt es ja was vernünftiges zu gutem Preis.

Dann hätte ich noch eine andere Frage:

Welcher Virenscanner würdet ihr mir eurer Meinung empfehlen?

Diverse Sicherheitsberichte lassen i.d.R. Kaspersky, F-Secure und Bitdefender recht gut abschneiden.
Habt ihr einen Geheimtipp und / oder einen Virenscanner, dessen Engine ihr nicht eurem Netz überlassen würdet?

cheerz,

ka7ana
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
24.01.2014 um 01:29 Uhr
Hallo,

soweit wie icvh informiert bin kann man bei ESET anrufen oder eine Mail
hinschicken und einen Sonderpreis vereinbaren als Privatperson!!!

Da schilderst Du dann einfach dass Du 4 normale Scanner und einen
Für einen Server benötigst und die machen Dir dann auch in der Regel
ein gutes Angebot.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
24.01.2014, aktualisiert um 07:50 Uhr
Moin damit du ungefähr ein ansatzt hast wie hoch die Preise sind

KASPERSKY Small Office Security 3 European Edtn 5-Workstation + 1-FileServer + 5-Mobile device 1 year Renewal BOX (DE) = 135,99

SYMANTEC Endpoint Protection Small Business Edition12.1 5 User Renewal Essential 12 Months Small Business 5 Pack (ML) = 91,99

Trend Micro Worry-Free Business Security Standard - (V. 8 ) - 10 Benutzer - Win - Multilingual = 140,99

ESET Home Office Security Pack - 5 Endpoints - 1 Fileserver - 5 Smartphones/Tablets - 1-Jahres-Lizenz 169 €


wie certifiedit schon gesagt hat um Businesspreise kommst du net herum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Telefone mit WLAN und zentraler Verwaltung

Frage von maidenIronVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen ich plane zurzeit zuhause einen neuen Internetanschluss, mit neuem WLAN, neuer Verkabelung und und und;) Leider ein ...

LAN, WAN, Wireless

Zentrale WLAN-Verwaltung für bis zu 5 AP

Frage von BAMA1971LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo @ ALL! Wir benötigen für unser Lager ein WLAN Netz was über mehrere AP betrieben werden soll Am ...

Netzwerkmanagement

Zentrale Verwaltung der Proxysettings für Firefox und Chrome

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne den Squid im Betrieb + Addblocker aufsetzen. Meine Frage ist nun: Wie kann ich ...

Exchange Server

Zentrale Verwaltung der Abwesenheitsnachrichten und Exchange 2016

gelöst Frage von erwin.tExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es eine grundsätzliche Voraussetzung für das zentrale Verwalten der Abwesenheitsnachrichten unter Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...