footy75
Goto Top

Virenschutz in Windows Serverumgebung

Hallo Zusammen,

wir sind hier bei uns im Unternehmen auf der suche nach einer neuen Antivirus Software.

Da wollte ich gerne mal eure Meinungen wissen was setzt ihr denn so ein und wie zufrieden seind ihr?

Wir haben zur Zeit das produkt der Firma Avira im einsatz, würde dieses aber gerne ersetzen.

Zu unserer Umgebung gehören Windows 2008 Server sowie 2008R2 und Clients mit WinXP und Windows 7

Sage jetzt schon mal Danke an alle.

MFG

Footy

Content-Key: 201431

Url: https://administrator.de/contentid/201431

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 08, 2013 at 05:52:36 (UTC)
Goto Top
Morgen,

wie währ's wenn du dann mal die Suchfunktion benützt.
Hier gibt's die Frage schon 1-2 mal.
Member: chrisiweber
chrisiweber Feb 08, 2013 at 06:02:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Trend Micro WFBS gemacht.

LG Chris
Member: breaky
breaky Feb 08, 2013 at 06:14:59 (UTC)
Goto Top
Ich nutze seit vielen Jahren AVG. Seit 2 Jahren auch auf Servern mit Remote Administration. Läuft Problem- und "nerv"los face-smile
Member: VGem-e
VGem-e Feb 08, 2013 at 06:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie schon gesagt, SuFu hilft hier ungemeinface-smile

Wir selbst nutzen für SBS 2008, Server 2008 und W7 und XP Kaspersky mit aus meiner Sicht guter zentraler Administrationsmöglichkeit und läuft einfach so im Hintergrund, wie dies eine gute Schutzlösung tun sollte.

Vormals hatten wir die Produkte von McAfee mit auch m.E. guten Adminstrationsmöglichkeiten, aber die damalige Preisstruktur bei Lizenzablaufface-sad

Gruß
VGem-e
Member: jojo0411
jojo0411 Feb 08, 2013 at 07:14:31 (UTC)
Goto Top
Also ich bin ein Fan von Trend Micro. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich nur mit McAffee gemacht. Andere schwören jedoch darauf, also sehr schwer zu sagen was für dich das beste ist.
Member: kontext
kontext Feb 08, 2013 at 07:33:29 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wie schon andere geschrieben haben:
SUFU hilft - das Thema ist schon oft durchgekaut worden ...

Zum Thema:
Gute Erfahrungen von Früher mit ESET Nod32 oder Kaspersky EndPoint
Zurzeit wird McAfee VirusScan Enterprise eingesetzt (ebenfalls ohne Probleme)
Schlechte Erfahrung mit Symantec

Aber auch hier werden die Meinungen ausseinander gehen ...
... jeder Admin hat seine spez. Favorites
... das zu pauschalisieren wird schwierig

Gruß
@zanko
Member: alexdroid
alexdroid Feb 08, 2013 at 10:05:52 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
dann schaue dir bitte einmal Trendmicro an. Der kann echt viel und ist relativ billig.

Aus Erfahrung kann ich dir nur raten die Finger von McAfee und Kaspersky für ein Firmennetzwerk zu lassen.
Mit den beiden haben wir relativ viele Probleme.

Am besten laufen einfach Trendmicro und Avira. Aus Administrationssicht und anhand der Zuverlässigkeit.

Mfg Alexdroid
Member: XenClient
XenClient Feb 08, 2013 at 11:52:02 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir Avast Empfehlen. Es ist eins der besten zurzeit auf dem Markt, was Tests belegen können. Ebenso frisst es nicht viele Ressourcen.

Gruß XenClient
Mitglied: 102534
102534 Feb 09, 2013 at 09:12:57 (UTC)
Goto Top
heise hat mal wieder getestet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Trojaner-Test-Die-alten-fang ...

Damit hast du was aktuelles, vergiss aber nicht das die Administrierbarkeit für dich einen größeren Stellenwert haben sollte als ein paar € Unterschied!