Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenschutz für Server und Clients

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2005, aktualisiert 27.02.2005, 4530 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habt ihr einen Vorschlag für eine gute Virenschutz Software?
Diese sollte auf dem Server installiert werden und von dort aus sollte man gleich auch die Client PC's installieren können.
Die Updates sollten sich die Clients dann auch vom Server ziehen und nicht extra ins Internet müssen.
Wie verhält es sich mir Zonealarm Security Suite?

Vielen Dank
Mitglied: 9038
26.02.2005 um 11:00 Uhr
Hallo,

TrendMicro Office Scan - Wird auf nem Server installiert, die Clients gehen dan über nen Browser auf den Server und von dort aus installiert sich dann der Scanner, updates erfolgend dann automatisch..
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
26.02.2005 um 11:22 Uhr
Danke für die Antwort.
Werde ich mal schauen, wie das funktioniert.
Zu ZoneAlarm kannst du keine Auskunft geben. Oder?
Das sind so Programme an die man sich gewöhnt hat.

Bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.02.2005 um 21:26 Uhr
Kann dir leider auch nur was zu TrendMicro sagen, Sorry.

Wir setzen ServerProtect und OfficeScan ein.
Die Updates vom TrendMicro Server funtionieren einwandfrei.
Die Clients werden zuverlässig versorgt.
OfficeScan braucht für die Verteilung einen IIS, kann aber dafür auch bequem per Webinterface verwaltet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
27.02.2005 um 11:03 Uhr
Danke euch,
dann werde ich es dochmal mit Trendmicro probieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Auf Domäne Client ein Virenschutz notwendig?

gelöst Frage von erich-JWindows 78 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Werkstatt einen neuen Diagnosetester bekommen, der in einer Domäne ist. Muss dieser Diagnosetester einen ...

Exchange Server

Virenschutz für Exchange Server 2013

gelöst Frage von HansWerner1Exchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir nun einen Windows Server 2012 R2 angemietet. Auf diesem läuft jetzt ein Exchange-Server 2013. ...

Windows Server

Virenschutz und Performance auf Server-System

Frage von steftsWindows Server9 Kommentare

Hallo, wir kämpfen schon seit einer Weile mit einem Thema rum, für das wir nicht so richtig eine Lösung ...

Viren und Trojaner

Virenschutz im Unternehmen

Frage von Kopfg3ldViren und Trojaner32 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade auf der suche, nach einem Virenschutz Programm, mit dem man anhand einer Managment Konsole Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...