redfish
Goto Top

Virenschutz Win 2008 SBS

Forefront nicht zu gebrauchen

Hallo zusammen,

welche Lösung ist die beste für SBS2008, nachdem ich Forefront installiert habe ging rein gar nicht mehr. POP3 Postfächer wurden geleert aber es kamen keine Mails mehr an, auch versenden ging nicht mehr. Nach der deinstallation ging dann auch nix mehr, nach 10 stündiger doktorei blieb dann nur noch ein komplettes zurücksichern des backups. Habe das Forefrontpacket wieder zurück gegeben und stehe nun ohne Virenschutz für den Server da.
Clients sind lokal geschützt, aber was mache ich mit dem Server.
Gdata Server ist leider auch nicht wirklich zu gebrauchen da es den Exchange mal eben schnell in Quaratäne gesteckt hat, war auch nicht lustig.

Hat jemand einen lauffähigen Virenschutz auf dem SBS2008 und wenn ja welchen?

Viele Grüße

Jürgen

Content-Key: 162298

Url: https://administrator.de/contentid/162298

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Mar 09, 2011 at 10:52:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

teste doch mal die Trend Micro Worry-Free-Suite. Einen Vergleich der einzelnen Varianten findest du hier:
http://de.trendmicro.com/de/products/sb/worry-free-business-security-pr ...

Die Produlkte kannst du 30 Tage kostenfrei testen.

mfg
Harald
Member: bloodstix
bloodstix Mar 09, 2011 at 12:59:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

[quote]Gdata Server ist leider auch nicht wirklich zu gebrauchen da es den Exchange mal eben schnell in Quaratäne gesteckt hat, war auch nicht lustig.[/quote]

da solltest du dir vielleicht mal das Manual der Software durchlesen. Du wirst leider keine Software finden, die du auf einem Server installierst, die du nicht
konfigurieren musst.
Wir haben GData auf all unseren Kundenservern und fahren damit super!
Also am Produkt liegts definiev nicht.
Falls dir GData zu kompliziert ist, versuch Avira Antivir Server. Aber auch dort musst du Einstellungen vornehmen.

greetings
Bloodstix
Member: goscho
goscho Mar 09, 2011 at 13:39:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @redfish:
Hallo zusammen,
Hi
Hat jemand einen lauffähigen Virenschutz auf dem SBS2008 und wenn ja welchen?
Klar, davon gibt es einige.

Ich kann dir zur Symantec Protection Suite raten (für Server und Clients). Diese hat zusätzlich die Mailsecurity for Exchange (Antivirus und Antispam) dabei.
Allerdings muss das auch konfiguriert werden, damit es so läuft, wie es soll. face-wink
Member: MiljanCH
MiljanCH Mar 09, 2011 at 16:14:56 (UTC)
Goto Top
Also ich würde dir Kaspersky vorschlagen ;) als Kaspersky Reseller...
Habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht, sowie auch die Administrationskonsole ist sehr gut gestaltet.
Member: redocomp
redocomp Mar 09, 2011 at 18:51:46 (UTC)
Goto Top
hi redfish,

wir setzen für unsere Kunden auch sehr oft die Trend Micro Produkte ein.
Im SBS Bereich, wie bereits oben genannt, die Worry free Business Security Serie, wobei es 2 Varianten gibt WFBS Standard ohne Exchnage Mail Scan u. die WFBS Advanced mit Exchange Mailscan. Ansonsten haben die beiden Suiten keine Unterschiede. Lizensierung jeweils in 5er Schritten mgl.
Aktuell ist Version 7 Service Pack 1.