Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Virensoftware für unsere Netapp

Mitglied: fanunu1

fanunu1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 18:06 Uhr, 8073 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Wir sollten uns eine neue Virensoftware beschaffen! Die alte ist den Anforderungen einfach nicht gewachsen!

Das Hauptprobelm ist, wir haben eine Netapp im Einsatz die auch vor Viren geschützt sein soll!

Was würdet Ihr machen? 2 separate Softwareprodunkte, eine für die Storage und eine für die Clients Server und Netzwerk?
Mitglied: manuel-r
09.04.2009 um 18:14 Uhr
Wie bitte willst du auf der NetApp eine AV-Software installieren? Das OS ist zwar stark linuxlastig und war mal ein Fedora wenn ich mich nicht irre. Ich bezweifle aber, dass das einfach so hinhaut. Hast du da mal beim Support nachgehört?
Außerdem was genau soll das bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2009 um 23:42 Uhr
Hi,
Manuel hat Recht...du wirst wohl auf den Server bzw. Clients einen Virenscanner laufen haben. Somit ist das Riskio < 1%.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
10.04.2009 um 13:10 Uhr
Hallo!

Ich will natürlich keine Software auf die Netapp (ontap) installieren! Geht auch gar nicht! Support hat da massiv was dagegen! Aber ich muss doch die Daten vorher abscannen können bevor ich diese auf die netapp lege! Ich denke eher an so einen symantec box

Virenscanner auf clients muss erst neu ausgerollt werden! Der aktuelle Virenscanner findet auf den Sharen Viren die auf der Netapp liegen!
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
14.04.2009 um 09:40 Uhr
z.B. Trend Micro ServerProtect for Storage-Server.
Siehe: http://www.connect-gmbh.de/produkte/trendmicro-serverprotect.html
Ist ab der Client/Server Suite Enterprise Edition dabei...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ?

gelöst Frage von xpstressViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich suche eine gute kostenpflichtige Lösung für einen E-Mailserver (Linux WHM cPanel) im Moment ist dort der AV ...

Server-Hardware

Netapp Verlängerung Wartungsvertrag

Frage von MAMSVKServer-Hardware1 Kommentar

Guten Tag, der Wartungsvertrag unserer Netapp läuft in ferner Zukunft aus und ist aufgrund des Alters der Netapp leider ...

SAN, NAS, DAS

SAN NetApp oder EMC

Frage von stepheSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit die Auswahl zwischen NetApp FAS2552 und einem EMC VNXe3200. Beide Systeme mit SSD Platten als ...

SAN, NAS, DAS

Netapp FC und iSCSI - Backup

Frage von bubi78SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Guten Abend euch allen, wir betreiben eine FAS2650 mit 2 Controllern welche per FC mit 3 ESX Host verbunden ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 22 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...