fanunu1
Goto Top

Welche Virensoftware für unsere Netapp

Hallo!

Wir sollten uns eine neue Virensoftware beschaffen! Die alte ist den Anforderungen einfach nicht gewachsen!

Das Hauptprobelm ist, wir haben eine Netapp im Einsatz die auch vor Viren geschützt sein soll!

Was würdet Ihr machen? 2 separate Softwareprodunkte, eine für die Storage und eine für die Clients Server und Netzwerk?

Content-Key: 113630

Url: https://administrator.de/contentid/113630

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Apr 09, 2009 at 16:14:47 (UTC)
Goto Top
Wie bitte willst du auf der NetApp eine AV-Software installieren? Das OS ist zwar stark linuxlastig und war mal ein Fedora wenn ich mich nicht irre. Ich bezweifle aber, dass das einfach so hinhaut. Hast du da mal beim Support nachgehört?
Außerdem was genau soll das bringen?
Member: Dani
Dani Apr 09, 2009 at 21:42:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
Manuel hat Recht...du wirst wohl auf den Server bzw. Clients einen Virenscanner laufen haben. Somit ist das Riskio < 1%.


Grüße,
Dani
Member: fanunu1
fanunu1 Apr 10, 2009 at 11:10:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich will natürlich keine Software auf die Netapp (ontap) installieren! Geht auch gar nicht! Support hat da massiv was dagegen! Aber ich muss doch die Daten vorher abscannen können bevor ich diese auf die netapp lege! Ich denke eher an so einen symantec box

Virenscanner auf clients muss erst neu ausgerollt werden! Der aktuelle Virenscanner findet auf den Sharen Viren die auf der Netapp liegen!
Member: ConnecT
ConnecT Apr 14, 2009 at 07:40:06 (UTC)
Goto Top
z.B. Trend Micro ServerProtect for Storage-Server.
Siehe: http://www.connect-gmbh.de/produkte/trendmicro-serverprotect.html
Ist ab der Client/Server Suite Enterprise Edition dabei...