mikeffm
Goto Top

Virtual Box - Sobald die " virtuelle Maschine" gestartet wird, funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

Hallo Zusammen,
ich haber unter win10 die Virtual Box installiert. Danach wollte ich als VM win xp installieren. Sobald die " virtuelle Maschine" gestartet wird, funktionieren
Tastatur und Maus nicht mehr, obwohl ich diese bei den USB- Einstellungen hinzugefügt habe.

Hat jemand eine Idee dazu ??

Gruß aus Frankfurt

Mike

Content-Key: 362675

Url: https://administrator.de/contentid/362675

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 28, 2018 at 16:38:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

wo funktionieren deine Eingabegeräte nicht mehr?
  • Am Host?
  • In der VM?

Und hast du die Gasterweiterung installiert?

Gruß
em-pie
Member: Mikeffm
Mikeffm Jan 28, 2018 updated at 18:09:03 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die virtual Box starte ist alles noch okay. Starte ich dann die VM mit Win XP ist das Windows palinpalim zu hören und Tastatur und Maus ( über usb) sind weg. Somit habe ich dann weder Tastatur noch Maus auf Host und VM

Das Problem ist nach der letzten Aktualisierung der Virtual Box aufgetreten

Die Gasterweiterung kann ich doch nur installieren wenn das WIN XP als VM bereits installiert ist - oder ?

Da ja weder Maus noch Tastatur funktionieren klappt das Ganze auch nicht

Gruß

Mike
Member: em-pie
em-pie Jan 28, 2018 at 18:33:41 (UTC)
Goto Top
dann starte mal den Taskmanager am Host und starte dann die VM.
mal sehen was passiert...

Warum hast du eigentlich
obwohl ich diese bei den USB- Einstellungen hinzugefügt habe
Was wolltest du damit bewirken?

für gewöhnlcih werden die EIngabegeräte (Maus-/ Tastatur) direkt durchgereicht...


Oder kann es sein, dass deine Maus/ Tastatur in der VM "gefangen" ist, und du die erst mit "rechts STRG-Taste" (oder so was) freigeben musst??
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 28, 2018 at 19:25:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mikeffm:

Tastatur und Maus nicht mehr, obwohl ich diese bei den USB- Einstellungen hinzugefügt habe.

Hat jemand eine Idee dazu ??

Warum hast Du die hinzugefügt? Die sollten normalerweise automatisch eingebunden werden (durchgreichen vom Host als virtuelle Eingabegeräte). So hast Du wahrscheinlich die geräte dem Host "weggenommen" und der Gast at die vermutlich nicht ordentlich eingebunden, weil die USB-treiber nciht passen. BINGO!

lks
Member: KMUlife
KMUlife Jan 29, 2018 at 09:08:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mikeffm:
Starte ich dann die VM mit Win XP ist das Windows palinpalim zu hören und Tastatur und Maus ( über usb) sind weg.

Probier Sie doch mal per PS2 durchzureichen. Auf PS2 ist bei XP noch richtig verlass. face-wink

N schöner Wochenstart wünscht
KMUlife