trampeltier21
Goto Top

Virtual Box - Windows-Aktivierung

Hallo,

ich habe unter opensuse 11.2 die Virtual Box 3.1.0 installiert und dort Windows 7 installiert.
Dieses Windows möchte ich gern richtig aktivieren.
Wenn ich dies jedoch per Internet machen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung

Code:
0x8007232B
Der DNS-Name ist nicht vorhanden.

Ins Internet komme ich jedoch per Browser.
Wenn ich den DNS von unserer FritzBox eingebe, bekomme ich den gleichen Fehler und komme nicht mehr per Browser ins Internet.

Was muss ich machen, damit ich mein Windows aktivieren kann?

Viele Grüße

Kristin

Content-Key: 131823

Url: https://administrator.de/contentid/131823

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Dec 16, 2009 at 18:03:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stell doch das Netzwerk der VM mal auf Brücke.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 16, 2009 at 20:25:17 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
im Zweifel kannst du das ja auch noch über die kostenlose Telefonnummer machen...aber chewbakka hat recht, stell deine VM Netzwerkkarte auf "Brücke" und alles sollte laufen.

Viel Erfolg
Carsten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 16, 2009 at 22:16:11 (UTC)
Goto Top
Der DNS-Name ist nicht vorhanden.
Diese Meldung kam bei Vista nachweislich (auf 2 Systemen erlebt, bei denen versehentlich Keys doppelt verwendet wurden) dann, wenn der eingegebene Key doppelt verwendet wurde. Hatte nichts mit der Internetkonnektivität zu tun.
Kann das wohl angehen?
Member: trampeltier21
trampeltier21 Dec 17, 2009 at 06:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke schon mal für Eure Antworten.

Wenn ich das Netzwerk auf die Brücke setze, kann ich das Windows leider nicht starten.
Da kommt eine nette Fehlermeldung irgendwie mit nem Kernelmodul.
Den Befehl den ich dann ausführen soll, kann ich als root zwar ausführen, jedoch schlägt dieser auch fehl face-sad

Das mit dem Key muss ich abklären, auf nem zweiten Rechner hatten wir das Win7 versuchsweise auch installiert, jedoch funktionierte das nicht zufriedenstellend, so dass wir es dort wieder entfernt hatten. Aber da brauch ich noch die Info, ob das da aktiviert wurde...

Viele Grüße

Kristin
Member: trampeltier21
trampeltier21 Dec 28, 2009 at 19:47:52 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

per Telefon hab ich es nun aktivieren können.

Vielen Dank noch für Eure Antworten.

Kristin