mreimer
Goto Top

Virtual Keyboard

Hallo,

ich suche ein virtuelles Keyboard, also On-Screen Keyboard wie man es von Tablet`s usw. her kennt.
Davon gibt es auch genug, kein Thema. Ich suche aber ein Keyboard welches nur die Ziffern am besten
den Ziffernblock anzeigt (es reichen die Zahlen 0-9). Buchstaben und Sonderzeichen brauche ich nicht und benötigen auch zuviel Platz
auf dem Bildschirm.

Hat jemand ein passendes Tool oder einen Tipp?

Dankeschön.

Content-Key: 153510

Url: https://administrator.de/contentid/153510

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 85100
85100 21.10.2010 um 10:42:18 Uhr
Goto Top
Servus,

such mal bei Google nach "virtual numpad", da findest du jede menge solcher tools.
Sollte auch für dich das richtige dabei sein.

Gruß
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 21.10.2010 um 11:00:49 Uhr
Goto Top
Hallo M.,


geh auf Start > Ausführen
schreibe osk rein und drück Enter.


Viel Spaß
mfg
Kowa


*Nachtrag* Huch, also nur die Zehnertastatur. >> Dann gehe in der OSK auf Optionen >> aktiviere die Zehnertastatur >>> nun kannst Du durch Druck auf den Button Num (unten rechts) den Zehenrblock umschalten >>>> zu guter letzt schiebst Du die Tastatur nach links aus dem Bild bis nurnoch der Nummernblock zu sehen ist. face-wink
Mitglied: Crusher79
Crusher79 21.10.2010 um 11:14:44 Uhr
Goto Top
Hi,

der Vollständigkeit halber:

Optionen -> Zehnerblock aktivieren

Nur dann hat er die komplette Tastatur!

mfg Crusher
Mitglied: MReimer
MReimer 25.10.2010 um 16:10:16 Uhr
Goto Top
hi,

@85100: hab ich eigentlich schon gemacht, sonst hätt ich hier nicht gepostet, also ich find nur "mist" aber ich probiers nochmal mit "bingen" wenn "googeln" nicht hilft face-wink

@kowalski: der tipp haut mich um, tastatur rausschieben ist wirklich ne super idee, aber leider nicht praktikabel, hintergrund es sollen wirklich nur zahlen auf der tastatur sein, um eingabe von "datenunsinn" zu verhindern...soll halt im produktionsumfeld eingesetzt werden...
und wenn die buchstaben sehen, dann kommt irgendwann mal buchstabensuppe raus...hehe
Mitglied: MReimer
MReimer 02.11.2010 um 10:17:07 Uhr
Goto Top
ist zwar nicht gelöst, aber da niemand mehr einen tipp hat, markiere ich es als gelöst...