Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtual Machine Network Service neu installieren ohne Neustart

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

10.07.2009, aktualisiert 13.07.2009, 5435 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Auf einem unserer Server läuft ein DC als Virtual Server. Nun hatte der Virtual Server Probleme mit der Netzwerkkarte und unter eventid.net habe ich gelesen, ich müsse den Service Virtual Machine Network Service neu installieren. Jedoch muss ich nach dem deinstallieren den Server neu starten. Gibt es einen Trick, wie ich das umgehen kann? Auf dem pyhsikalischen läuft Exchange und wenn ich den Server neustarte, werden die User wohl keine grosse Freude haben...

Grüsse Mücke
Mitglied: maretz
10.07.2009 um 10:18 Uhr
Wenn ich das richtig im Kopf habe wird beim Deinstallieren die Netzwerkkarte eh kurz deaktiviert -> entsprechend werden deine User so oder so gekickt... (wenn die Outlook und den Cache-Modus nutzen is das aber nichtmal ein Problem - soweit der Server wieder da ist gehts dann normal weiter).
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
10.07.2009 um 10:28 Uhr
Die betroffene Netzkarte ist die von einem virtuellen DC, der läuft zur Zeit sowieso nicht, weil die Netzkarte nicht funktioniert. Das ist aber kein Problem, wir haben noch einen zweiten DC.
Aber auf dem physikalischen Server (er hat 2 Netzkarten, eine für den virtuellen DC und eine für sich selbst = Exchange Server) läuft Exchange und wenn ich den Server neustarte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

USB Weiterleitung auf virtual machine unter VMWare

Frage von Gamut8Vmware3 Kommentare

Liebes Forum, habe folgende Problemstellung: Serverstandort ist nicht einfach zugänglich. Virtual machine Windows 7 64bit unter VMWare. Zugriff auf ...

Vmware

VMware - Virtual Machine Version + HDD

Frage von HansB3rtVmware7 Kommentare

Guten Morgen, in meinem VMware Umgebung (5.5) habe ich einige VMs laufen. Mir ist aufgefallen, dass zwei VMs noch ...

Vmware

ESXi 5.5 - Virtual Machine von USB übertragen

Frage von kossabVmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, direkt auf dem ESXi Server hängt eine USB 3.0 Platte, auf der 2 Maschinen gespeichert sind. Kann ...

Windows Vista

HKEY LOCAL MACHINE SYSTEM CurrentControlSet services BITS

Frage von DerFragende2014Windows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir bitte kurzfristig den kompletten Inhalt von HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BITS posten. Vists 32-Bit-Version und SP2 Vielen Dank ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...