Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtual PC 2004 Linuxzeitproblem

Mitglied: BlackNyx

BlackNyx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 15:33 Uhr, 3036 Aufrufe, 5 Kommentare

seeeehrr misteriös

Hallo,

ich habe ein Problem auf meiner Windows XP Workstation.
Habe je ein Linux System und ein Windowssystem als Virtuelle Maschine laufen,
jedoch "rennt" die Zeit auf meiner Linuxmaschine davon während unter Windows sie ganz normal läuft.

da ich das Linuxsystem als Mailserver nutzen möchte wären Mails aus der Zukunft unerwünscht.

habe schon mit ntp versucht die Zeit zu synchronisieren, aber das funktioniert auch nicht bzw verschlimmert die Zeitbeschleunigung glaub ich sogar.

hatte von euch auch schon jemand das Problem oder weiß eine Lösung??
ich bin mit meinem latein am ende, habe sogar die linuxkiste schon neu aufgesetzt doch ohne erfolg ...

mfg Nyx
Mitglied: TuXHunt3R
18.09.2007 um 14:17 Uhr
Ich weiss, das klingt billig, aber installier doch die neue Version von Virtual PC (VPC 2007).
Die 2004er-Version braucht man nur noch, wenn man die virtuellen PCs auf einem Windows 2000 hosten will. VPC 2007 funktioniert nämlich unter Win2000 nicht.

Die Performance der neuen Version ist besser und es wurden einige Bugs beseitigt, unter anderem der berühmt-berüchtigte Notebook-Tastatur-Bug.
Bitte warten ..
18.09.2007 um 14:38 Uhr
und das klappt ohne Probleme wenn ich meine Maschinen herunterfahre, die neue Version installiere und sie dann wieder mit VPC2007 hochfahre? :-P
Bitte warten ..
18.09.2007 um 15:20 Uhr
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Linux, aber es sollte ohne Probleme klappen. Du kannst allerdings eine Maschine, die du auf VPC2007 gestartet hast, nicht mehr auf VPC2004 starten. Mach vorher also lieber eine Sicherungskopie der virtuellen Maschine.

ich habe vor 2 Monaten auch von VPC2004 auf VPC2007 umgestellt. Ich betreibe damit einen apache2 auf Windows Server 2003 und bei mir klappt es ohne Probleme
Bitte warten ..
18.09.2007 um 15:30 Uhr
puhh gut das du mir das jetzt noch gesagt hast *gg*

ich werds heut abend mal ausprobieren
besten dank für den Vorschlag
Bitte warten ..
18.09.2007 um 15:33 Uhr
Bitte, bitte

Lass es mich wissen, obs geklappt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Windows virtual PC: Anwendungen durch mehrere User starten

gelöst Frage von NichitaVirtualisierung2 Kommentare

Guten Morgen! Derzeit beschäftige ich mich damit, einen altes Gerät mit Parallelschnittstelle unter Windows 7 zum laufen zu bringen. ...

Windows Tools

NeroBackup Archiv aus 2004 wiederherstellbar?

gelöst Frage von Manfred15Windows Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar CDs bekommen, die zusammen einen Sicherungssatz eines Backups mit NeroBackItUp aus dem Jahre ...

Netzwerkmanagement

HP Virtual Connect

gelöst Frage von InnProTecNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich versuche mich nun seit ein paar Tagen in das Thema HP Virtual Connect einzulesen. Leider habe ...

Netzwerkmanagement

Virtual Host unter MacOSX Server

Frage von poschi8Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem MacOSX Server, und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...