Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual PC 2004 - Robocopy - Zugriff verweigert ) :

Mitglied: Karminari

Karminari (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 7067 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe Probleme mit Virtual PC 2004 und benötige dringend die Hilfe dieser Community ( : !

Also,

Ich habe Virtual PC auf meinen Rechner installiert ... und versuche nun mit Hilfe dieses Tutorial --> http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnxpes ...

Windows XP Embedded auf den Virtual PC zu starten.

Ich muss auch nur noch das Image auf den Virtual PC kopieren ... doch genau da ist mein Problem ) : .
Ich habe alle Netzlaufwerke, die ich benötige eingerichtet. Das ist ja im Prinzip nur eines! Auf diesem befindet sich das Image.
Hinweis: Mein Rechner befindet sich in einer Domäne

Ich benutze Robocopy um das Image zu kopieren doch wenn ich den Befehl eingegeben habe und diesen bestätige dann rattert die Eingabeaufforderung mir messages darunter welche immer den Fehler "Zugriff verweigert" "Error 5" usw... erhlaten. Unter Windows ist der Netzlaufwerkordner Schreibgeschützt ich denke mir das es daran liegt .. ich habe auch schon vieles ausprobiert doch dieser dumme Schreibschutz mag net abhauen :D

Wenn ihr noch weitere Infos benötigt um mir zu helfen dann sagt mir diese !!

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für jede Hilfe !!

Ich bitte um schnelle Hilfe ( :

MFG - Karminari -
Mitglied: 18697
06.07.2006 um 19:36 Uhr
Dann gib die Netzwerkfreigabe ohne Schreibschutz frei:
http://www.its05.de/html/ordner-freigeben-2.html
Bitte warten ..
Mitglied: Karminari
07.07.2006 um 08:32 Uhr
Danke für den Tipp !

Doch die Auswahl der Option "Alle Benutzer haben Vollzugriff" gibt es bei mir nicht >.< .
Ich musste dadurch eine andere auswählen und es hat sich nix getan. Die Fehlermeldung erscheint immer noch.

Es werden ca. 100 Files kopiert bis die Fehlermeldung erscheint.

Was soll ich machen ?

MFG - Karminari -
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
07.07.2006 um 19:53 Uhr
Einfache Dateifreigabe deaktivieren.

Aus der Windows-Hilfe:
"Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
.
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweiterte Einstellungen die Option Einfache Dateifreigabe verwenden [empfohlen]. "
Bitte warten ..
Mitglied: Karminari
10.07.2006 um 14:21 Uhr
Ja das habe ich auch schon gemacht ...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ....


MFG - Karmi -
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
11.07.2006 um 18:02 Uhr
Was benutzt Du eigentlich für ein Betriebssystem? Windows XP Home?
Bitte warten ..
Mitglied: Karminari
13.07.2006 um 14:57 Uhr
Nein ... Win XP Pro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy Fehler 5: Zugriff verweigert
Frage von anmelderBatch & Shell6 Kommentare

Ich kopiere meine Daten auf Festplatte mit: in den Onlinespeicher. Die Dateien haben die gleiche Endung und keine wird ...

Batch & Shell

Robocopy Zugriff verweigert bei Sicherung des eigenen Ordners UserProfil

gelöst Frage von AndimauBatch & Shell21 Kommentare

Hallo habe folgendes Problem, wenn ich das Script starte, startet zwar die Sicherung, allerdings tritt dann zeitnah ein Fehler ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...