xenophon
Goto Top

Virtual PC 2007 nur 1024x768 ?!?

Ich kann an meinen VMs unter Virtual PC 2007 keine Auflösung über 1024x768 einstellen.
Ist das eine generelle Begrenzung von VPC oder hab ich da ein reelles Problem?

Meine Auflösng am Host beträgt 1400x1050. Bei einem Kollegen von MS hab ich letztens
gesehen, dass er die Größe des VM-Fensters unbegrenzt frei verändern kann.
Dies funktioniert bei mir nicht. Ich kann sie nur über die Systemeinstellungen des VM-OS
verändern und die hört bei 1024x768 auf. (getestet bei Windows 2003 Enterprise und XP Home)

Content-Key: 55388

Url: https://administrator.de/contentid/55388

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 44661
44661 Mar 29, 2007 at 13:17:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du die VM Ware Tools installiert. Ich weiß nicht genau wie das bei Virtual PC heist, aber in den Optionen müsste eine Einstellung sein, wo du dann Treiber für die virtuelle Grafikkarte und so installieren kannst. Dann müsstest du die volle Auflösung fahren können.
Member: xenophon
xenophon Mar 29, 2007 at 13:24:28 (UTC)
Goto Top
Das wars.
Dummer Fehler. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Danke.
Member: 90Pferde
90Pferde Mar 29, 2007 at 13:24:44 (UTC)
Goto Top
wie pathfinder schon richtig gesagt hat, musst du bei laufender VM unter "Datei -> Virtual Machine Additions..." die Tools installieren

MfG

Sebastian
Mitglied: 44661
44661 Mar 29, 2007 at 13:27:10 (UTC)
Goto Top
Nichts zu danken, hauptsache die VM oder Virtual PC funktionieren jetzt richtig.

mfg

pathfinder
Member: Dani
Dani Mar 29, 2007 at 16:43:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Member: werner-t
werner-t Apr 06, 2007 at 21:26:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe eben Virtual PC 2007 auf meinen Vista-Rechner installiert. Als VM soll Win2k laufen, ging auch alles völlig problemlos. Nur das Tool Virtual Maschine Additions kann ich nicht finden, weder unter Datei noch unter Aktion. Was kann ich da falsch gemacht haben?