Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual PC 2007 Problem

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2008, aktualisiert 24.02.2008, 4340 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Com,

ich habe ein problem mit dem Virtual PC 2007

Und zwar habe ich Windows Vista Ultimate 64 Bit vorinstalliert und installiere jetzt die 64 Bit Version (30,5MB) auf dem OS, allerdings installiert er immer nur die 32 Bit-Version der Virtual PC 2007. Kann mir jmd sagen warum das so ist?

Bei VMWare ist das genau der gleich Fall.

Der Nachteil hierbei ist, dass bei einer installierten 32-Bit Software keine 64-Betriebssysteme laufen.


Ich bin für jede Antwort wirklich sehr dankbar,


mit freundlichen Grüßen


Freaky
Mitglied: wiesi200
23.02.2008 um 12:35 Uhr
Und woran siehst du das nur die 32 Bit-Version installiert ist.
Tatsache ist Virtual PC gibt es für 32 und 64 bit Host Systeme, aber es wird kein 64 bit Gastsystem unterstützt. Sprich du kannst keine 64 bit Hardware Virtuell mit diesem System darstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
23.02.2008 um 12:54 Uhr
Also unter Vista bekommt man angezeigt, ob es sich bei dem Programm um eine 32 oder 64-Bit Version handelt. bei einer 32-Bit Version ist hinter dem Task noch ein *32 zu sehen, was für 32-Bit steht.

Warum kann man keine 64-Bit Gastsysteme virtuell darstellen? Ist irgendwie bisschen blöd.

Auf dem Microsoft Launch wurde allerdings Virtual PC 2007 mit 64-Bit Gastsystemen gezeigt... Da schien es zu funktionieren....



Hast du eine Ahnung, wie man noch in der Virtual PC 2 Prozessorkerne verwenden kann?
In der VM wird bei mir immer nur 1 angezeigt und auch nur einer erkannt und man kann auch nicht mehr einstellen, da es die Funktion nicht gibt.

MfG

Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
23.02.2008 um 15:17 Uhr
Der Prozessor wird doch eins zu eins durchgeschleift. DAs heißt die VM hat den gleichen Prozessor wie dein gastsystem. Du kannst keinen virtuellen CPU einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.02.2008 um 15:36 Uhr
Der Prozessor wird doch eins zu eins
durchgeschleift. DAs heißt die VM hat
den gleichen Prozessor wie dein gastsystem.
Du kannst keinen virtuellen CPU einstellen.

Soweit schon einmal richtig mit Virtual PC kann man keine CPU's einstellen geht einfach nicht.
Microsoft hinkt da VMWare noch etwas hinterher. Da geht's.

Der Prozessor wird aber sicher nicht eins zu eins durchgeschleift denn dann könnte das Gastsystem auch 64bit. Was aber nicht ist! Eigentich ist nicht von der realen Hardware im Gastsystem sichtbar. Weshalb auch nie ein Treiberproblem erscheint wenn man das ganze auf einen anderen Rechner portiert.

VMWare ESX und Xen gehen ziemlich stark auf die Hardwareebene runter, aber auch nicht zu 100%
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
24.02.2008 um 02:53 Uhr
ich benutze jetzt VMWare Workstation 6.0.2 vorerst als Trial und funktioniert alles hervorragend.

Habe alles so eingestellt wie ich es haben will, ein 64-Bit Gastsystem und 2 Prozessorkerne im Spiel.


Vielen dank für eure Hilfe


Mit freundlichen Grüßen


Freaky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Microsoft
Problem mit meinem PC
Frage von AaronH96Microsoft24 Kommentare

Hallo alle, Ich hab ein Problem mit meinem PC und es lässt sich einfach keine Lösung finden. Den Gaming-PC ...

Outlook & Mail

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Windows Server

IMAP SMTP Problem mit hmailServer in Virtual Box Test Umgebung

gelöst Frage von Cipo87Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich finde jemand der mir eventuell helfen kann. Ich soll in Virtual ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 6 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 16 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...