hkhan
Goto Top

Virtual PC (Windows 7) lässt nicht mehr als 1 GB Arbeitsspeicher reservieren

Trotz 6 GB auf Hostsystem

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die vermutliche Sperre von Virtual PC umgehen kann? Bitte keine Vorschläge, dass ich mit VMWare nutzen soll... ich habe "leider" Gründe für Virtual PC.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Gruß
Hkhan

Content-Key: 153490

Url: https://administrator.de/contentid/153490

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 11723
11723 Oct 20, 2010 at 16:29:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ohne etwas mehr Auskünfte Deiner Seite wirst Du hier wohl schlecht eine passende Antwort erhalten. Also ich kann ohne Probleme Virtual PC z.B 2 GB RAM zuteilen und das unter MS Windows 7 Pro.

Gruß TigerDragon
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 20, 2010 at 17:10:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Hkhan:
weiß jemand wie man die vermutliche Sperre von Virtual PC umgehen kann?
welche Sperre?

Um welcher Version handelt es sich?

Virtual PC 2004
Virtual PC 2007
Windows Virtual PC

Peter
Member: it-frosch
it-frosch Oct 20, 2010 at 20:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Hkhan,

du hast versucht die RAM Einstellungen bei ausgeschalteter VM zu ändern?

PS: Es gibt keine dummen Fragen. face-wink

grüße vom it-frosch
Member: DopeEx
DopeEx Oct 21, 2010 at 20:56:11 (UTC)
Goto Top
Member: Hkhan
Hkhan Oct 28, 2010 at 09:43:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:
Hallo Hkhan,

du hast versucht die RAM Einstellungen bei ausgeschalteter VM zu ändern?

PS: Es gibt keine dummen Fragen. face-wink

grüße vom it-frosch

ja klar mit ausgeschalteter VM face-wink
Das Ändern an sich ist ja möglich, nur nachdem ich den Wert höher gesetzt bekomme ich beim Start die Fehlermeldung dass nicht soviel Speicher zur Verfügung steht... (Hostsystem hat 6 GB) und ich möchte lediglich zwei virtuellen Rechnern 1024 MB reservieren, was nicht möglich ist!
Member: Hkhan
Hkhan Oct 28, 2010 at 09:46:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @Hkhan:
> weiß jemand wie man die vermutliche Sperre von Virtual PC umgehen kann?
welche Sperre?

Um welcher Version handelt es sich?

Virtual PC 2004
Virtual PC 2007
Windows Virtual PC

Peter


"VERMUTLICHE" Sperre! Dass die Virtualisierung gar nicht soviel Arbeitsspeicher reserviert... Ist nur ein Verdacht von mir...
Ich nutze Windows Virtual PC
Member: Hkhan
Hkhan Oct 28, 2010 at 09:48:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nutze jedoch MS Windows 7 Home Premium... das könnte z. B. ein Anhaltspunkt sein!? Vielleicht geht das mit Pro aber nicht mit Home Premium!?

Gruß
Hkhan
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 01, 2010 at 16:22:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Hkhan:
bekomme ich beim Start die Fehlermeldung dass nicht soviel Speicher zur Verfügung steht... (Hostsystem hat 6 GB)
Es spielt keine Rolle wieviel RAM dein Rechner eingebaut hat. Wie viel RAM stellt dir dein Hostsystem (Windows 7 Home Premium mit xx Bit OS) den für dein Windows Virtual PC beim starten des Gastsystems zur verfügung?
Hast du auch ein 64 Bit OS um deine 6 GB nutzen zu können?
Ist genug RAM frei um jeweils 1 GB beim starten der VM's zuzuweissen?

Peter
Member: Hkhan
Hkhan Nov 03, 2010 at 08:36:20 (UTC)
Goto Top
ja ich habe ein 64-bit system...
Member: Hkhan
Hkhan Nov 29, 2010 at 19:35:43 (UTC)
Goto Top
hi dopeex.. leider ist dein Kommentar nicht sichtbar?