silence15
Goto Top

Virtual Server 2005 - Netzwerkadapter werden angezeig, sind aber nicht wählbar

Beim Erstellen einer VM kann ich NICs wählen, werden aber nicht übernommen.

Moin Moin

Habe ein Problem mit Virtual Server 2005

Ausgangssituation:

- SingleCore CPU, 2 GB RAM, OS: Windows 2003 Server, alle Updates, alles auf dem neuesten Stand.
- MS Virtual Server 2005 installiert
- Erstelle neue Maschine

Wenn ich nun bein Erstellen der VM einen Netzwerkadapter zuweisen will passiert folgendes:
- Ich klicke auf die Dropdown-Liste
- Sie entfaltet sich
- Drei NICs erscheinen (keine Verbindung, lokales Netzwerk, Intel 1000GT pro externes Netzwerk
- Ich gleite elegant mit der Maus über die drei Möglichkeiten
- Das Mouse-Over auf den Links fuzt. Die Links werden rot
- Ich klicke auf die Intel Karte...
- Die Liste schließt sich und ich hab immer noch "Keine Verbindung" in meinem Fenster stehen

Ich bin nicht in der Lage einen Adapter auszuwählen. Das selbe Problem habe ich auch noch auf einem weiteren Server.
Wiederum ein anderer (da hoste ich grade bis zu 5 VMs) hat keinerlei Probleme gemacht.

Ich bitte um Vorschläge, Lösungsgedanken und -Ansätze


Vielen Dank


---silence---

Content-Key: 118753

Url: https://administrator.de/contentid/118753

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: silence15
silence15 Jul 08, 2009 at 08:04:51 (UTC)
Goto Top
Also...

Es liegt am IE8 x86... Sobald ich den deinstalliere, werden meine NIC's blau hinterlegt und sind wählbar...
Beim IE 8 habe ich alle Updates einzeln ausprobiert, nix geht...

Probiere grade den IE7.

Aber warum gehts beim IE 8 nicht? Habe auch mit den Sicherheitseinstellungen "gespielt". Ohne Ergebnis.