Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtual Server 2005 R2 - Anzeigeproblem mit Windows XP Professional nach Installation von Virtual machine addons

Mitglied: stoperror2

stoperror2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 09:17 Uhr, 6052 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Installation der Virtual Machine Addons auf einem Windows XP Professional Gastsystem funktioniert die Anzeige nicht mehr.
Die Farben sind seltsam. Der Mauszeiger funktioniert auch nicht besser als ohne die Addons.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen Microsoft Windows Server 2003 R2 Standard Edition SP2. Auf diesem wurde der Microsoft Virtual Server 2005 R2 installiert.
Die Installation erfolgte via Remotezugang (mstcsc).

Im Anschluss wurde ein Gastrechner mit 40 GB Festplatte, 1024 MB Arbeitsspeicher eingerichtet auf dem Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP1 installiert wurde.
In der Remotesteuerung funktionierte die Tastatur einwandfrei. Die Maus war nur ein Pünktchen und musste mit der rechten ALT-Taste immer umgeschalten werden, beim Verlassen des Client-Fensters.

In der Anleitung stand, dass man um die Maus vernünftig zu bedienen und auch aus Performancegründen die Virtual machine addons auf dem Gastrechner installieren muss.
Das hab ich getan.

Ergebnis: die Farben in der Ansicht ähneln moderner Kunst und die Maus ist immer noch nicht richtig bedienbar.

Wenn ich die Addons auf dem Gastrechner wieder deinstalliere, passen wenigstens die Farben wieder.
Dann hab ich abermals versucht die Addons zu installieren.
Nach dem Booten des Gastrechners sieht wieder alles so verhunzt aus.

Muss ich noch irgendwelche Servicepacks installieren (für Virtual Server...), damit es funktioniert?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Mitglied: RedRabbit
13.08.2009 um 10:39 Uhr
Versuch einfach mal, in der Virtuellen Maschine die Hardwarebeschleunigung für die Grafik um eine Stufe runter zu drehen. Wir haben dieselben Probleme in der Firma gehabt und haben es so gelöst...keine Ahnung obs bei euch auch klappt aber der Versuch wäre es wert denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror2
13.08.2009 um 12:28 Uhr
Nein, das hilft auch nichts.
Ich habe bevor ich die Additions installiert habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Auflösung hochgesetzt.
Sah okay aus, ausser dass die Maus natürlich nicht wirklich tut.

Dann habe ich die Additions installiert.
Ergebnis:
Auflösung 800 x 600 -> läßt sich auch nicht ändern
Farbqualität 4Bit. -> läßt sich auch nicht ändern.
Die Hardwarebeschleunigung war wieder an.

-> also wieder deaktiviert

-> es bleibt alles beim alten. Kann weder Auflösung noch Farbqualität ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror2
13.08.2009 um 14:36 Uhr
Aber folgendes hat geholfen:

Windows XP SP 2 installieren und den Arbeitsspeicher auf 640 MB heruntersetzen.

Anschliessend habe ich die Virtual Machine Additions nochmal neu installiert. Und dann ging's plötzlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

USB Weiterleitung auf virtual machine unter VMWare

Frage von Gamut8Vmware3 Kommentare

Liebes Forum, habe folgende Problemstellung: Serverstandort ist nicht einfach zugänglich. Virtual machine Windows 7 64bit unter VMWare. Zugriff auf ...

Vmware

VMware - Virtual Machine Version + HDD

Frage von HansB3rtVmware7 Kommentare

Guten Morgen, in meinem VMware Umgebung (5.5) habe ich einige VMs laufen. Mir ist aufgefallen, dass zwei VMs noch ...

Vmware

ESXi 5.5 - Virtual Machine von USB übertragen

Frage von kossabVmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, direkt auf dem ESXi Server hängt eine USB 3.0 Platte, auf der 2 Maschinen gespeichert sind. Kann ...

Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...