Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

virtual server 2005 sp1 unter problem unter vista

Mitglied: ralhue

ralhue (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3861 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

folgendes Problem:
wenn ich den virtuellen Server 2005 sp1 auf einem W2k3 sp2 Host installiere funktioniert alles incl. der Installation eines Gastbetreibssystems.

Unter Vista klappt erst auch alles - aber wenn es daran geht ein Gastbetriebssystem (w2k3) zu installieren, und die selbe CD im LW liegt mit der ich unter w2k3 installiert habe, wird kein Medium gefunden. Habe es auch schon mit einer ISO-Datei probiert - klappt nicht. Es wird lediglich die Bootmöglichkeit über LAN angesprochen und wenn ein Server mit Bereitstellungsdiensten zur Verfügung steht, wird ein dortiges OS zur Installation angeboten. Ansonsten die Meldung:

Reboot and Select a proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device

Rechner:
Pentium 3 GHz
HDD 80 GB Sata
2 GB RAM
CD auch Sata (habs aber auch schon unter einem Vista Rechner mit konventionellem CD UDMA-Anschluss probiert)

Hat irgend jemand MS Virtual Server 2005 SP1 unter Vista zum Laufen gebracht?

Grüsse
Ralf
Mitglied: Pjordorf
27.09.2007 um 17:22 Uhr
Schau mal was bei MS Steht.

F. Welche Betriebssysteme können als Host für Virtual Server 2005 R2 genutzt werden?

A. Die folgenden Betriebssysteme können als Host für Virtual Server 2005 verwendet werden:

• 32-Bit-Betriebssysteme:
• Windows Server 2003 Standard Edition oder höher
• Windows Server 2003 Enterprise Edition oder höher
• Windows Server 2003 Datacenter Edition oder höher
• Windows Small Business Server 2003 Standard Edition oder höher
• Windows Small Business Server 2003 Premium Edition oder höher
• Windows XP Professional (nicht für Produktivumgebungen)

• 64-Bit-Betriebssysteme:
• Windows Server 2003 Standard x64 Edition oder höher
• Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition oder höher
• Windows Server 2003 Datacenter x64 Edition oder höher
• Windows XP Professional x64 (nicht für Produktivumgebungen)


Deine Frage kannst du dir also selber beantworten.
Bitte warten ..
Mitglied: ralhue
28.09.2007 um 07:51 Uhr
virtual server 2005 SP1 (mit Betonung auf SP1) soll aber laut MS auch Vista unterstützen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.09.2007 um 16:36 Uhr
Habe ich gerade gefunden. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=BC49C7C8-4840- ...

Supported Host Operating Systems: :

Windows Server 2003 Standard SP2
Windows Server 2003 Enterprise SP2
Windows Server 2003 Datacenter SP2
Windows Server 2003 Standard R2
Windows Server 2003 Enterprise R2
Windows Server 2003 Datacenter R2
Windows Server 2003 Standard SP1
Windows Server 2003 Enterprise SP1
Windows Server 2003 Datacenter SP1
Windows Server 2003 Standard x64 SP2
Windows Server 2003 Enterprise x64 SP2
Windows Server 2003 Datacenter x64 SP2
Windows Server 2003 Standard x64
Windows Server 2003 Enterprise x64
Windows Server 2003 Datacenter x64
Windows Server 2003 Standard x64 R2
Windows Server 2003 Enterprise x64 R2
Windows Server 2003 Datacenter x64 R2
Windows Small Business Server 2003 Standard R2
Windows Small Business Server 2003 Premium R2
Windows Server 2008 Beta 3 (non-Production only)
Windows XP Professional SP2 (non-Production only)
Windows XP Professional x64 Edition (non-Production only)
Windows Vista Ultimate (non-Production only)
Windows Vista Business (non-Production only)
Windows Vista Enterprise (non-Production only)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Virtual Host unter MacOSX Server
Frage von poschi8Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem MacOSX Server, und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Problem ist das ...

Virtualisierung
Virtual Box Server in Dropbox
gelöst Frage von Thor01Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, hat von euch schon mal einer einen VirtualBox Server in Dropbox gespeichert, so das er von anderen PCs ...

Windows Server
SQL Server 2005
gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Vmware
Server Backup in Virtual Box einspielen
Frage von morpheus2010Vmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne testhalber mein Serverbackup (SBS 2011 Essentials) in eine Virtualbox einspielen. Ich boote die Virtualbox ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...