Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

virtual server 2005 sp1 unter problem unter vista

Mitglied: ralhue

ralhue (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3838 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

folgendes Problem:
wenn ich den virtuellen Server 2005 sp1 auf einem W2k3 sp2 Host installiere funktioniert alles incl. der Installation eines Gastbetreibssystems.

Unter Vista klappt erst auch alles - aber wenn es daran geht ein Gastbetriebssystem (w2k3) zu installieren, und die selbe CD im LW liegt mit der ich unter w2k3 installiert habe, wird kein Medium gefunden. Habe es auch schon mit einer ISO-Datei probiert - klappt nicht. Es wird lediglich die Bootmöglichkeit über LAN angesprochen und wenn ein Server mit Bereitstellungsdiensten zur Verfügung steht, wird ein dortiges OS zur Installation angeboten. Ansonsten die Meldung:

Reboot and Select a proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device

Rechner:
Pentium 3 GHz
HDD 80 GB Sata
2 GB RAM
CD auch Sata (habs aber auch schon unter einem Vista Rechner mit konventionellem CD UDMA-Anschluss probiert)

Hat irgend jemand MS Virtual Server 2005 SP1 unter Vista zum Laufen gebracht?

Grüsse
Ralf
Mitglied: Pjordorf
27.09.2007 um 17:22 Uhr
Schau mal was bei MS Steht.

F. Welche Betriebssysteme können als Host für Virtual Server 2005 R2 genutzt werden?

A. Die folgenden Betriebssysteme können als Host für Virtual Server 2005 verwendet werden:

• 32-Bit-Betriebssysteme:
• Windows Server 2003 Standard Edition oder höher
• Windows Server 2003 Enterprise Edition oder höher
• Windows Server 2003 Datacenter Edition oder höher
• Windows Small Business Server 2003 Standard Edition oder höher
• Windows Small Business Server 2003 Premium Edition oder höher
• Windows XP Professional (nicht für Produktivumgebungen)

• 64-Bit-Betriebssysteme:
• Windows Server 2003 Standard x64 Edition oder höher
• Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition oder höher
• Windows Server 2003 Datacenter x64 Edition oder höher
• Windows XP Professional x64 (nicht für Produktivumgebungen)


Deine Frage kannst du dir also selber beantworten.
Bitte warten ..
Mitglied: ralhue
28.09.2007 um 07:51 Uhr
virtual server 2005 SP1 (mit Betonung auf SP1) soll aber laut MS auch Vista unterstützen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.09.2007 um 16:36 Uhr
Habe ich gerade gefunden. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=BC49C7C8-4840- ...

Supported Host Operating Systems: :

Windows Server 2003 Standard SP2
Windows Server 2003 Enterprise SP2
Windows Server 2003 Datacenter SP2
Windows Server 2003 Standard R2
Windows Server 2003 Enterprise R2
Windows Server 2003 Datacenter R2
Windows Server 2003 Standard SP1
Windows Server 2003 Enterprise SP1
Windows Server 2003 Datacenter SP1
Windows Server 2003 Standard x64 SP2
Windows Server 2003 Enterprise x64 SP2
Windows Server 2003 Datacenter x64 SP2
Windows Server 2003 Standard x64
Windows Server 2003 Enterprise x64
Windows Server 2003 Datacenter x64
Windows Server 2003 Standard x64 R2
Windows Server 2003 Enterprise x64 R2
Windows Server 2003 Datacenter x64 R2
Windows Small Business Server 2003 Standard R2
Windows Small Business Server 2003 Premium R2
Windows Server 2008 Beta 3 (non-Production only)
Windows XP Professional SP2 (non-Production only)
Windows XP Professional x64 Edition (non-Production only)
Windows Vista Ultimate (non-Production only)
Windows Vista Business (non-Production only)
Windows Vista Enterprise (non-Production only)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Virtual Box Server in Dropbox
gelöst Frage von Thor01Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, hat von euch schon mal einer einen VirtualBox Server in Dropbox gespeichert, so das er von anderen PCs ...

Netzwerkmanagement
Virtual Host unter MacOSX Server
Frage von poschi8Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem MacOSX Server, und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Problem ist das ...

Windows XP
VMRCplus Virtualer Server
Frage von tausendschoenWindows XP3 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Virtual Server die SQL Verbindung weg geklickt. Wie kann ich die wieder aktivieren? Kann ...

Windows Server
SQL Server 2005
gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...