Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

virtual server 2005 sp1 unter problem unter vista

Mitglied: ralhue

ralhue (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3873 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

folgendes Problem:
wenn ich den virtuellen Server 2005 sp1 auf einem W2k3 sp2 Host installiere funktioniert alles incl. der Installation eines Gastbetreibssystems.

Unter Vista klappt erst auch alles - aber wenn es daran geht ein Gastbetriebssystem (w2k3) zu installieren, und die selbe CD im LW liegt mit der ich unter w2k3 installiert habe, wird kein Medium gefunden. Habe es auch schon mit einer ISO-Datei probiert - klappt nicht. Es wird lediglich die Bootmöglichkeit über LAN angesprochen und wenn ein Server mit Bereitstellungsdiensten zur Verfügung steht, wird ein dortiges OS zur Installation angeboten. Ansonsten die Meldung:

Reboot and Select a proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device

Rechner:
Pentium 3 GHz
HDD 80 GB Sata
2 GB RAM
CD auch Sata (habs aber auch schon unter einem Vista Rechner mit konventionellem CD UDMA-Anschluss probiert)

Hat irgend jemand MS Virtual Server 2005 SP1 unter Vista zum Laufen gebracht?

Grüsse
Ralf
Mitglied: Pjordorf
27.09.2007 um 17:22 Uhr
Schau mal was bei MS Steht.

F. Welche Betriebssysteme können als Host für Virtual Server 2005 R2 genutzt werden?

A. Die folgenden Betriebssysteme können als Host für Virtual Server 2005 verwendet werden:

• 32-Bit-Betriebssysteme:
• Windows Server 2003 Standard Edition oder höher
• Windows Server 2003 Enterprise Edition oder höher
• Windows Server 2003 Datacenter Edition oder höher
• Windows Small Business Server 2003 Standard Edition oder höher
• Windows Small Business Server 2003 Premium Edition oder höher
• Windows XP Professional (nicht für Produktivumgebungen)

• 64-Bit-Betriebssysteme:
• Windows Server 2003 Standard x64 Edition oder höher
• Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition oder höher
• Windows Server 2003 Datacenter x64 Edition oder höher
• Windows XP Professional x64 (nicht für Produktivumgebungen)


Deine Frage kannst du dir also selber beantworten.
Bitte warten ..
Mitglied: ralhue
28.09.2007 um 07:51 Uhr
virtual server 2005 SP1 (mit Betonung auf SP1) soll aber laut MS auch Vista unterstützen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.09.2007 um 16:36 Uhr
Habe ich gerade gefunden. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=BC49C7C8-4840- ...

Supported Host Operating Systems: :

Windows Server 2003 Standard SP2
Windows Server 2003 Enterprise SP2
Windows Server 2003 Datacenter SP2
Windows Server 2003 Standard R2
Windows Server 2003 Enterprise R2
Windows Server 2003 Datacenter R2
Windows Server 2003 Standard SP1
Windows Server 2003 Enterprise SP1
Windows Server 2003 Datacenter SP1
Windows Server 2003 Standard x64 SP2
Windows Server 2003 Enterprise x64 SP2
Windows Server 2003 Datacenter x64 SP2
Windows Server 2003 Standard x64
Windows Server 2003 Enterprise x64
Windows Server 2003 Datacenter x64
Windows Server 2003 Standard x64 R2
Windows Server 2003 Enterprise x64 R2
Windows Server 2003 Datacenter x64 R2
Windows Small Business Server 2003 Standard R2
Windows Small Business Server 2003 Premium R2
Windows Server 2008 Beta 3 (non-Production only)
Windows XP Professional SP2 (non-Production only)
Windows XP Professional x64 Edition (non-Production only)
Windows Vista Ultimate (non-Production only)
Windows Vista Business (non-Production only)
Windows Vista Enterprise (non-Production only)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Virtual Box Server in Dropbox
gelöst Frage von Thor01Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, hat von euch schon mal einer einen VirtualBox Server in Dropbox gespeichert, so das er von anderen PCs ...

Vmware
Server Backup in Virtual Box einspielen
Frage von morpheus2010Vmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne testhalber mein Serverbackup (SBS 2011 Essentials) in eine Virtualbox einspielen. Ich boote die Virtualbox ...

iTunes

ITunes Synchronisations Problem mit Vista und Mac!!!

Frage von FengShuiiTunes5 Kommentare

Hallo zusammen, im Internet findet man dies und das, aber leider keine Detaillierten Problemen! Ich habe auf beiden PC/Laptop ...

Windows Tools

Wie nutzt man Shadowprotect SPX mit Virtual Boot auf Einzel-Servern

Frage von EDVMan27Windows Tools3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Best Practice für Shadow Protect SPX. Ich hatte gerade eine Störung bei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...